Claudiocool Posted September 22, 2022 Share Posted September 22, 2022 Hallo zusammen, ich nutze das native Modul, um die VAT-ID abzfragen, wenn sich ein Kunde damit anmeldet. Bisher haben die Abfragen über den Webservice geklappt, seit ein paar Tagen kommt hier die Meldung, dass die Abfrage nicht möglich ist. Weiß jemand, ob sich da was an dem Abfragelink geändert hat in der VIES-Datenbank? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mediacom87 Posted September 22, 2022 Share Posted September 22, 2022 Hallo! es scheint, dass das System, das für die Validierung des nativen Moduls plus, das von PrestaShop gepflegt wird, verwendet wird, nicht mehr funktioniert. Sie müssen das Modul ändern oder jemanden finden, der dies bereits getan hat und es der Community anbietet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted September 22, 2022 Author Share Posted September 22, 2022 Ich weiß ja, wo der Link im Code ist, allerdings kenne ich die Syntax der Abfrage nicht, die nötig wäre. Bis vor ein paar Tagen hat es ja noch funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KB_new Posted January 18 Share Posted January 18 Hi zusammen, gibts für dieses Problem eine Lösung? Aktuell habe ich die Prüfung ausgeschaltet, aber das bringt steuerliche Probleme mit sich Ich habe bereits die URL umgeändert in der vatnumber.php, es klappt aber trotzdem nicht. Denke, da muss bissel anderes coding her (soap) oder ähnlich. Wäre über jede Hilfe dankbar. Version 1.6.1.2.4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mediacom87 Posted January 18 Share Posted January 18 Hallo, Sie können die Version, die ich verwende, auf meiner Website testen. Und lassen Sie mich wissen, ob das für Sie in Ordnung ist. vatnumber-2.1.0.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
KB_new Posted January 19 Share Posted January 19 Super, danke. Ich werde es ausprobieren und berichte anschließend, ob die Validierung (der VAT in den Adressen) wieder funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KB_new Posted January 19 Share Posted January 19 10 hours ago, Mediacom87 said: Hallo, Sie können die Version, die ich verwende, auf meiner Website testen. Und lassen Sie mich wissen, ob das für Sie in Ordnung ist. vatnumber-2.1.0.zip 36.28 kB · 0 downloads In dem Shop ist die VAT Validierung nicht aktiv. Egal was ich in das Feld VAT number (für Deutschland) eintrage, wird keine Prüfung durchgeführt. Das Modul habe ich testweise installiert aber auch hier erhalte ich die Meldung "VAT number validation service unavailable". Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 19 Share Posted January 19 schon das hier probiert? https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/#/vat-validation Link to comment Share on other sites More sharing options...
KB_new Posted January 19 Share Posted January 19 1 hour ago, SliderFlash said: schon das hier probiert? https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/#/vat-validation Hi, ja habe ich gesehen und funktioniert manuell super. Ich würde allerdings gerne während der Address-Eingabe des Kunden die Validierung starten (im Hintergrund). Es hat ja früher ohne Probleme geklappt, allerdings wurde auf wsdl etc. umgestellt, so dass die "alte" Logik nicht mehr funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 19 Share Posted January 19 Es gibt dafür ein Modul aber ist für 1.7 und für 8 https://www.prestashop.com/forums/topic/1066616-free-module-vat-checker/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
KB_new Posted January 21 Share Posted January 21 Habe ich gesehen. Unser shop ist allerdings auf 1.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts