1 hour ago, JBW said:Es wird eine recaptcha Datei im Modulverzeichnis des contactsforms Moduls gesucht und nicht gefunden - meiner Meinung nach auch richtig so da diese nicht in diesem Modul existiert. Wenn du die ganze Fehlermeldung anschaust sollte da auch stehen welches Script genau das require_once versucht auszuführen und wo (vermutlich ein Recaptcha Modul)
Hmm.....kannst Du mit der vollständigen Errormeldung etwas anfangen?:
Compile Error: require_once(): Failed opening required '/homepages/9/d533339230/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/PrestaShop_1_7/modules/contactform/recaptcha.php' (include_path='/homepages/9/d533339230/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/PrestaShop_1_7/vendor/pear/pear_exception:/homepages/9/d533339230/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/PrestaShop_1_7/vendor/pear/console_getopt:/homepages/9/d533339230/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/PrestaShop_1_7/vendor/pear/pear-core-minimal/src:/homepages/9/d533339230/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/PrestaShop_1_7/vendor/pear/archive_tar:.:/usr/lib/php7.4')[Symfony\Component\Debug\Exception\FatalErrorException 0]
Es ist korrekt im modul contactforms gibt es keine recaptcha.php !
Ich habe jetzt folgendes mal unternommen, die vermisste recaptcha.php Datei vom recaptcha Modul ins Verzeichnis modul contactsforms kopiert.
Folgende Fehlermeldung:
Compile Error: Cannot declare class Recaptcha, because the name is already in use
[Symfony\Component\Debug\Exception\FatalErrorException 0]
Dann habe ich das recaptcha Modul wie rictools erwähnt umbenannt, dass es deaktiviert ist, siehe da der Modulmanager ERSCHEINT wieder ohne Fehlermeldung.
DANKE!