antobarto Posted August 23, 2022 Share Posted August 23, 2022 (edited) Hi, die Frage nach "alle Artikel auf der Startseite" wurde schon häufiger beantwortet und im Groben funktioniert es auch bei mir. Bis auf ein paar kleine Mankos. Es sollen knapp 50 Artkel angeboten werden. Kategorien werden im Prinzip nicht gebraucht. Ebenso keine Highlights. Ich habe also alle überflüssigen Module aus dem Hook "displayHome" entfernt. Außer "homefeatured" (Ausgewählte Artikel auf der Startseite). Den bisherige Lösungen konnte ich nicht entnehmen, dass irgendein Weg an homefeatured vorbeiführt. Beim Modul homefeatured habe ich die Anzahl der darzustellenden Artikel dementsprechend hochgeschraubt und in den Shopeinstellungen den Zeitraum für den NEU-Button auf 0 gestellt. Alles eigentlich schon ganz okay, außer. 1. Über den Artikeln steht noch immer "Beliebte Artikel". Das kann weg, denn es sind ja bereeits "Alle Artikel". 2. Unter den Artikeln wird noch der Link zu "Alle Artikel" dargestellt. Der führt dann zur Kategorie "Startseite", die nun dieselben Artikel erneut auflistet. Ich habe also alles doppelt. Also: Entweder homefeatured müsste so konfiguriert werden, dass die Überschrifft und der Link verschwinden. Oder ich müsste homefeatured irgendwie umgehen und die Standard-Kategorie "Startseite" müsste zur eigentlichen Hompepage werden. Ist eines von beidem möglich? Vielen Dank schon mal auch nur fürs Lesen. Edited August 23, 2022 by antobarto (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted August 23, 2022 Share Posted August 23, 2022 Du kannst das Template des Modules in deinem (Child) Theme anpassen und dort Überschrift und Link einfach rausnehmen themes\classic\modules\ps_featuredproducts\views\templates\hook\ps_featuredproducts.tpl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
antobarto Posted August 23, 2022 Author Share Posted August 23, 2022 Ah, cool, danke. Und nur zur Sicherheit: tpl-Dateien werden beim nächsten Update nicht überschrieben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted August 23, 2022 Share Posted August 23, 2022 Doch, dafür gibt es aber das Child-Theme Feature https://devdocs.prestashop.com/1.7/themes/reference/template-inheritance/parent-child-feature/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
antobarto Posted August 23, 2022 Author Share Posted August 23, 2022 Irre. Hat geklappt mit dem Child Theme. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts