GrinGEO Posted August 11, 2022 Share Posted August 11, 2022 Ich weiß nicht was passiert ist, aber auf einmal zeigt mein Shop wieder 8 Nachkommastellen an. In den Einstellungen Voreinstellungen - Allgemein sind die Settings der Nachkomamstellen nicht mehr vorhanden Ich nutze Kaufmännisches Aufrunden (empfohlen) doch ich kann nicht mehr die 2 Nachkommastellen einstellen. Diese Zeile ist verschwunden Woran könnte es denn liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted August 11, 2022 Author Share Posted August 11, 2022 gelöst, Prestashop hat das unter Währungeinstellungen gemacht und vermutlich wurde ein Modul geupdated und hat es mir resettiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ali Samie Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 Bitte fügen Sie dem Titel [GELÖST] hinzu, wenn es für Sie gelöst ist. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted September 12, 2022 Author Share Posted September 12, 2022 (edited) erneut habe ich wieder 9 nachkommastellen. Kann es sein dass PS sich alleine hin und da mal umstellt? Edited September 12, 2022 by GrinGEO (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted September 19, 2022 Author Share Posted September 19, 2022 und schon wieder sind nachkommastellen hier. Einfach so, ohne was getan zu haben... langsam echt frustrierend Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Normal ist das nicht. Ich würde überprüfen, ob irgendetwas per Cronjob automatisch abläuft was da schuld sein könnte und das ggf. temporär abschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted September 24, 2022 Author Share Posted September 24, 2022 Danke, wo könnte ich nachsehen? Mittlerweile ändert der Shop die Nachkommastellen im Stundentakt. Das nervt richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 Wenn sich das Verhalten so ändert, kann es ja eigentlich nicht ein (einmal eingestelltes) Modul sein. Deaktiviere doch mal unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides und warte ab ob sich die Nachkommastellen immer noch ändern, so weißt du das ja spätestens nach ein paar Stunden. Ggf. mußt du dann auf die Suche nach dem schuldigen Modul gehen. Dann könntest du noch in die Server-Logs schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted September 26, 2022 Author Share Posted September 26, 2022 In den Logs sehe ich keinerlei einträge.... Ich verstehe auch nicht warum in der PS Doku steht dass die Nachkommastellen in den Einstellungen geändert werden, und man das jedoch bei International/Währung macht diese auf 2 zu stellen. Die springen übringes immer auf 9 klicke ich auf restore to the defaults, erscheint das. Ist sehr merkwürdig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 Ändere einmal beim Wechselkurs das Komma zu einem Punkt (du hast da einen Wechselkurs von 1 Million eingetragen, im Englischen ist der Punkt das was bei uns das Komma ist) und überprüfe das auch bei den Einstellungen für die einzelnen Spr@chen. Ich vermute, daß die Währungskurse durch einen Cronjob regelmäßig aktualisiert werden und dabei die Umstellung erfolgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts