Jump to content

Probleme mit ssl und Email

Selma

Recommended Posts

Ich habe den Webshop in plesk integriert und habe folgende Fehlermeldung mit meiner Email:

Fehler: Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen

Connection could not be established with host smtp.muenzenhandel-simnol.de :stream_socket_client(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:1416F086:SSL routines:tls_process_server_certificate:certificate verify failed

Wenn ich ein Email Account von [email protected] benutze funktioniert der Email Austausch in prestashop reibungslos bis auf den Austausch mit gmx Accounts. Da kommt keine Email Antwort hin.

Ich habe die gmail Email in prestashop ausgetauscht in eine [email protected] von Strato mit ssl Verschlüsselung eingesetzt.

Da bekomme ich folgende Fehlermeldung erhalten: 

Fehler: Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen

Connection could not be established with host smtp.muenzenhandel-simnol.de :stream_socket_client(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:1416F086:SSL routines:tls_process_server_certificate:certificate verify failed

Hierbei gehen die Emails nicht raus. Ich habe sogar die ssl Verschlüsselung in plesk noch einmal ausgetauscht.

Ich habe es sogar mit einer gmx Email probiert. Da kommt die Email wiederum nicht in gmx an.

Was mache ich falsch?  

Grüße Selma

Bildschirmfoto 2022-07-01 um 09.47.11.png