cowe Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Hallo zusammen Bei sämtlichen Produktenseiten kommt der rel="canonical" zwei Mal vor. Auf der Startseite des Shops kommt der Link hingegen nicht vor. Wer kennt da eine Lösung? Danke und Grüsse Shop Version: 1.7.8.2 Shop: https://plotter-folien.ch/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Auf der Startseite wäre der auch fehl am Platz. Ist der Link identisch? Dann würde ich da kein Problem sehen, sind sie unterschiedlich müßte nur der zweite gültig sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted June 28, 2022 Author Share Posted June 28, 2022 vor 19 Minuten schrieb rictools: Auf der Startseite wäre der auch fehl am Platz. Ist der Link identisch? Dann würde ich da kein Problem sehen, sind sie unterschiedlich müßte nur der zweite gültig sein. Hallo Das mit der Startseite verstehe ich. Ja, die Links sind identisch. Ist es nicht so, dass doppelte canonical Links schaden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Gerade mal etwas gegoogelt, das kann seltsamerweise wohl selbst dann zu Problemen führen wenn die Links identisch sind. Wahrscheinlich kommt einer der beiden Links von einem Modul, ggf. deaktiviere einmal in Frage kommende oder auch unter "Leistung" temporär alle Fremdmodule. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted June 28, 2022 Author Share Posted June 28, 2022 vor 13 Minuten schrieb rictools: Gerade mal etwas gegoogelt, das kann seltsamerweise wohl selbst dann zu Problemen führen wenn die Links identisch sind. Wahrscheinlich kommt einer der beiden Links von einem Modul, ggf. deaktiviere einmal in Frage kommende oder auch unter "Leistung" temporär alle Fremdmodule. Las auch gerade darüber. Werds gerne mal ausprobieren. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted June 30, 2022 Author Share Posted June 30, 2022 Ich habe nun den Fehler gefunden. Es gab einen Eintrag in der Datei head.tpl. Nach dem ich diesen gelöscht habe, funktioniert es richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts