juju298 Posted May 9, 2022 Share Posted May 9, 2022 (edited) Hi zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe die URL meines Shop geändert und nun habe ich ein http Fehler 500. Weiß jemand wie ich über den Server die Url zurück ändern kann? Ich habe keinen zugriff mehr auf das Backend. Ich hoffe jemand kann mir helfen, viel dank schon mal :)! Edited May 9, 2022 by juju298 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted May 9, 2022 Share Posted May 9, 2022 Hi, du könntest die URL direkt in der Datenbank via PHPMyAdmin o.ä in der Tabelle ps_shop_url ändern. Ansonsten hast du keine Chance ohne Backend Zugriff. Link to comment Share on other sites More sharing options...
juju298 Posted May 9, 2022 Author Share Posted May 9, 2022 ja das hab ich, jetzt kann ich wieder ins backend, allerdings zeigt es meinen shop nicht an. Ich habe immer noch einen internal error 500. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted May 9, 2022 Share Posted May 9, 2022 Hallo, dies deutet auf einen Fehler im Template hin, hast du den Debug Modus aktiviert? Hast du bereits versucht das Standard Template zu aktivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted May 9, 2022 Share Posted May 9, 2022 Nimm die SEO urls raus und bring den Shop erstmal zum laufen. Vor Änderungen macht man backups, Datenbank sowie Dateien. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
idnovate.com Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 Aktivieren Sie den DEBUG-Modus, um den tatsächlich angezeigten Fehler zu sehen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchmidtSon Posted May 19, 2022 Share Posted May 19, 2022 ich kann mich nur anschließen, der meist gemachte fehler ist dass man die Friendly URL an hat. Workaround-> friendly URL ausschalten, danach die .htaccess löschen dann den gesamten Cache manuell löschen-> Var ->Cache-> prod und dev ordner komplett köschen danach dann in der Datenbank die URL´s anpassen unter der Tabelle _config und der tabelle shop_url Dann ins backend und die friendly URL wieder einschalten und eine Robots.txt datei erstellen damit auch die suchmaschine die neuen URL´s wieder erkennt. Danach sollte alles wieder laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts