DaniBat Posted April 6, 2022 Share Posted April 6, 2022 Guten Tag Unser Shop läuft auf 1.7.2.4 und leider nicht mehr aktiv. Da unser Betreuer (im Nebenberuf) nun keine Zeit mehr hat, und uns als Kunde aufgegeben hat, suchen wir eine Lösung. Kann ich als nicht IT-Experte den Shop von 1.7.2.4 selbst auf eine aktuelle Version hoch ziehen oder brauche ich dazu einen IT-Experten also einen Partner (Shop hat Basis-Funktionen und ca 60 Artikel). Für eure Hilfe danke ich herzlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 7, 2022 Share Posted April 7, 2022 IT-Experte mußt du nicht sein, ganz ahnungslos sollte man allerdings auch nicht sein (kommt halt auch darauf an was man machen möchte bzw. muß). Das Upgrade innerhalb der 1.7-Reihe sollte problemlos über das BackOffice funktionieren, vorher würde ich alle Shop-Dateien per FTP auf Festplatte sichern und natürlich eine Datenbank-Sicherung machen (wird glaube ich beim Update sowieso vorgeschlagen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 7, 2022 Share Posted April 7, 2022 2 hours ago, rictools said: Das Upgrade innerhalb der 1.7-Reihe sollte problemlos über das BackOffice funktionieren Das Upgrade wahrscheinlich schon, allerdings werden Theme und Module upgrades brauchen um mit der neuen Version zu funktionieren. Das ganze am besten vorher ausführlich auf einem Test-Clon ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts