PetersWindsurfing Posted March 23, 2022 Share Posted March 23, 2022 Ich habe bei dem Browser Microsoft Edge seit ein paar Tagen das folgende Problem (bei Firefox nicht). Das Kästchen "Angemeldet bleiben" ist verrutscht und lässt sich somit nicht mehr markieren. Siehe Bild 1, so wie bei Bild 2 sollte es aussehen. Bei den Einstellung von Edge habe ich nichts gefunden. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin den Edge gewöhnt und möchte den aktuell weiter verwenden. Windows Updates usw. sind alle gemacht. Habe PrestaShop 1.7.7.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted March 23, 2022 Share Posted March 23, 2022 Hy, dabei handelt es sich um einen Bug...hier hilft dir entweder ein Update des Shops oder folgender Patch. https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/commit/0ca4dd8cbcf783e99ee3ee4a2837e2cdfae2fcf2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetersWindsurfing Posted March 24, 2022 Author Share Posted March 24, 2022 Vielen Dank für den Tipp. Teste ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetersWindsurfing Posted March 24, 2022 Author Share Posted March 24, 2022 (edited) Leider kann ich keine der Dateien finden. Ich habe alle Ordner durchforstet. Evtl. einen Tipp, wo die sind? Außerdem steht da für 1.7.8... ich habe jedoch 1.7.7.2 Edited March 24, 2022 by PetersWindsurfing (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted March 24, 2022 Share Posted March 24, 2022 Hey, in 1.7.8 ist das Problem bereits behoben…Die Dateien findest du unter adminxyz/themes/default/scss/controllers/_login.scss und unter adminxyz/themes/default/template/controllers/login/content.tpl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetersWindsurfing Posted March 25, 2022 Author Share Posted March 25, 2022 (edited) Genau diese Ordner existieren nicht, bzw. finde ich nicht. Ich bin mit FileZilla in meinen Installationsordner. Da gibt es keinen Admin Ordner. Für 1.7.8 müsste ich erst prüfen, ob alle Module kompatibel sind. Das bekomme ich zeitlich gerade nicht hin. Edited March 25, 2022 by PetersWindsurfing (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted March 25, 2022 Share Posted March 25, 2022 (edited) Hallo, wie loggst du dich dann in den Adminbereich von Presta ein wenn der Ordner nicht existiert? Edited March 25, 2022 by Magicalname (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetersWindsurfing Posted March 25, 2022 Author Share Posted March 25, 2022 (edited) Über den Browser. Edited March 25, 2022 by PetersWindsurfing (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted March 25, 2022 Share Posted March 25, 2022 Bei dir wäre es dann vermutlich der phpsxl…. bitte Lösch den Screenshot wieder 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetersWindsurfing Posted March 25, 2022 Author Share Posted March 25, 2022 17 hours ago, Magicalname said: Hey, in 1.7.8 ist das Problem bereits behoben…Die Dateien findest du unter adminxyz/themes/default/scss/controllers/_login.scss und unter adminxyz/themes/default/template/controllers/login/content.tpl Den 2. Pfad habe ich gefunden, unter Deinem angegebenen Ordner. Die Content.tpl ist vorhanden. Beim 1. Pfad, wenn man davon ausgeht, dass scss mit css identisch ist, komme ich bis zu dem Ordner css. Den Ordner controllers gibt es nicht, nur bundle und vendor. In beiden ordnern gibt es keine login.css. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magicalname Posted March 25, 2022 Share Posted March 25, 2022 SCSS und CSS ist zwar ähnlich aber nicht das gleiche.. Es könnte sein das die Änderungen in der tpl Datei schon ausreichen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 25, 2022 Share Posted March 25, 2022 Hier die bessere Anleitung ohne Versionsupgrade 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetersWindsurfing Posted March 25, 2022 Author Share Posted March 25, 2022 38 minutes ago, Magicalname said: Es könnte sein das die Änderungen in der tpl Datei schon ausreichen. 100% Richtig. Es funktioniert. DU hast mein Wochenende gerettet. VIELEN DANK! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetersWindsurfing Posted March 25, 2022 Author Share Posted March 25, 2022 (edited) 10 minutes ago, JBW said: Hier die bessere Anleitung ohne Versionsupgrade Vielen Dank für Deine Mühe. Hat sich im Moment gerade geklärt. Edited March 25, 2022 by PetersWindsurfing (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts