unikum Posted March 12, 2022 Share Posted March 12, 2022 PrestaShop-Version 1.7.8.4 Serverdaten Linux #40~20.04.1-Ubuntu SMP Mon Mar 7 09:18:32 UTC 2022 x86_64 Version der Server-Software Apache/2.4.41 (Ubuntu) OpenSSL/1.1.1f mod_fcgid/2.3.9 PHP-Version 7.4.28 Speichergrenze 512M max_execution_time: 120 Upload (max. Dateigröße) 256M Hallo zusammen Von Prestashop 1.6 herkommend ist der 1.7 eine leise Enttäuschung. Nun, man findet sich wenigstens mehr oder weniger schnell zurecht. Da ich öfters mal Spammer habe und unseriöse Ips, welche den Shop durchforsten, halte ich die .htacess Datei immer aktuell und schaue gelegentlich nach, wer so auf meiner Seite herumlungert, vor allem dann, wenn der Zähler sehr hoch steht. Nun im Dashboard kann ich zwar sehen wieviele Besucher Online sind, aber wenn ich auf die Zahl klicke kommt eine Fehlermeldung: Modul nicht gefunden, ergo kann ich auch nicht ausfindig machen, welche Ips sich auf der Seite tummeln. Nun ist mir nicht klar um welches Modul es sich handelt und vor allem wieso es nicht "an Bord" ist. Bei 1.6.18 funktionierte es problemlos. Weiss da jemand mehr darüber ? Wie heisst das Modul und finde ich es in Prestashop Addons ? Viele Dank für Eure Inputs Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 14, 2022 Share Posted March 14, 2022 Das Modul müßte "Visitors Online" heißen, check auch mal diesen Thread: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 14, 2022 Share Posted March 14, 2022 Hier kannst du auch mal schauen: https://github.com/PrestaShop/statslive Vielleicht wurde die Statistik ja aus Datenschutzgründen aufgegeben ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted March 14, 2022 Author Share Posted March 14, 2022 Vorhanden ist es nicht, gemäss Forum habe ich die Module zurückgesetzt, allerdings weiss ich nicht welches Modul das "Datamining" sein soll. Ich nehme an, das ist das "Statistik" Modul, wo man einstellen kann was getrackt wird. Bei Github habe ich die .zip datei runtergeladen : statslive-dev.zip Ich nehme an, das kann man dann direkt hochladen beim Modulmanager ? Hat bei mir mit einer Fehlermeldung geendet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts