unikum Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Hallo zusammen Ich möchte das Suchfeld auf der 1. Zeile oben links positionieren. Mit dem Hook "Display Nav1" geht das problemlos. Nur scheint die Position fixiert zu sein. Ich möchte es ganz links positionieren, dort wo sonst "Kontakt" ist. Wie schaffe ich, das Feld ganz nach links zu rutschen ? Leider gibt es kein Drag+Drop Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 9, 2022 Share Posted March 9, 2022 Ich denke da wird kaum ein Besucher deines Shops das Suchfeld vermuten, in der Mitte wäre es leichter zu finden. Aber wenn du es unbedingt links haben willst mußt du dir die CSS-Regeln genauer anschauen, in den meisten Browsern gibt es per Rechtsklick die "Untersuchen"-Funktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted March 12, 2022 Author Share Posted March 12, 2022 Danke für den Tipp. Um zu testen dann im entsprechenden Modul (in diesem Fall ps-searchbar) die .css datei suchen und ändern ? Korrekt ? Muss mich mal mit .css vertraut machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 12, 2022 Share Posted March 12, 2022 Ja, welche Datei wird - sofern CSS-Caching ausgeschaltet ist - im Untersuchen-Fenster angezeigt, allerdings kann diese bei einem Update überschrieben werden, um das zu verhindern kann man die Anweisung in die custom.css schreiben, die Anweisungen in anderen CSS-Dateien überschreibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted March 12, 2022 Author Share Posted March 12, 2022 Oje tönt kompliziert für mich ich glaube ich mache mich auf die Suche nach Bezahl- Modulen mit denen ich die Startseite gestalten kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 13, 2022 Share Posted March 13, 2022 Ein Modul zu finden das das kann ist wohl schwieriger als die wahrscheinlich nur kleine Änderung der CSS-Anweisung ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted March 13, 2022 Author Share Posted March 13, 2022 OK da muss ich wohl durch ist aber ein Klacks zu all den Problemen,die mir der neue Prestahop 1.7.4.8 bereitet. Der ist echt zum Ko... en. Der 1.6.18 lief wunderbar, war einfach zu bedienen und hier schaffe ich es nicht mal all die CMS texte zu bearbeiten , Kundengruppenrabatte zu ändern usw. Ist echt zu davonlaufen dieser 1.7er. Aber leider schaltet mein Hoster am 31.3. PHP 7.1 ab und nur darum wechsle ich , sonst hätte ich den 1.6er so lange wie möglich weiterbetrieben Ich hoffe ich nerve die Community nicht mit meiner Fragerei, aber als reiner Anwender steht man echt beim 1.7er an, auch wenn man mit dem 1.6er jahrelang arbeitete Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts