stempelgarten Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 Hi zusammen Wo kann ich festlegen, wie die Unterkategorieren ausgerichtet werden? Jetzt sind sie linksbündig. Hätte sie gerne in der Mitte. Es wird wohl eine Datei geben, in der all die angezeigten Bereiche definiert sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 Im Browser mit "Untersuchen" (meist per Rechtsklick auf das Element erreichbar) feststellen und testen welche CSS-Anweisung für die Ausrichtung verantwortlich ist und dann in der betreffenden css-Datei oder besser in der custom.css ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted March 13, 2022 Author Share Posted March 13, 2022 Habe ich gemacht. Naja, das hier müsste der für die Ausrichtung zuständige Teil sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 13, 2022 Share Posted March 13, 2022 Im Bereich rechts unten kannst du testweise CSS-Anweisungen ändern und hinzufügen, ich denke für h2.subcategory-heading muß "text-align: center" gesetzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 14, 2022 Share Posted March 14, 2022 Ist ein Flex-Element, daher justify-content: center Link to comment Share on other sites More sharing options...
stempelgarten Posted March 20, 2022 Author Share Posted March 20, 2022 (edited) In welcher Datei kann ich die Ausrichtung nun ändern? In meinem Screenshot sieht man gut, dass es linksbündig dargestellt wird. Habe es in der theme.css unter .../public_html/themes/classic/assets/css geändert. Mir kommt die Darstellung in den Dateien eher mühsam vor. Der Code ist nicht so übersichtlich gestaltet. Es ist vieles einfach aneinander gereiht, anstelle untereinander. Edited March 20, 2022 by stempelgarten (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 21, 2022 Share Posted March 21, 2022 15 hours ago, stempelgarten said: Habe es in der theme.css unter .../public_html/themes/classic/assets/css geändert. Wie rictools oben geschrieben hat in der custom.css im selben Verzeichniss, die theme.css wird bei jedem Upgrade überschrieben - die Datei ist absichtlich komprimiert und daher unübersichtlich da sie ja nicht geändert werden sollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 21, 2022 Share Posted March 21, 2022 Z. B. hier: http://www.codebeautifier.com/ kannst du den Code übersichtlich formatieren lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts