Jump to content

PS 1.7.8.3 Zahlung ausserhalb von PrestaShop eingegangen

chrwde

Recommended Posts

Guten Tag

wir verwenden Prestashop 1.7.8.3

Bei der Bezahlart "Modul Zahlung auf Rechnung v3.0.18." taucht jetzt plötzlich abundzu ein Fehler ohne für mich erkennbares Muster auf:

Der Standard Status für eine Bestellung mit Zahlung auf Rechnung ist "Bestellung in Bearbeitung".
Der erste Status bei einer solchen Bestellung ist dann auch "Bestellung in Bearbeitung". Zur selben Uhrzeit, direkt im Anschluss wird dann aber der Bestellstatus automatisch auf "Zahlung ausserhalb von PrestaShop eingegangen" und bezahlt gesetzt. Nein wir haben kein Gutscheinmodul und der Fehler taucht auch bei Neukunden auf, die über keinerlei Gutschrift, etc. verfügen können.

Dem Modulhersteller ist der Fehler nicht bekannt. Ich habe jetzt einmal beim Bestell-Status "Zahlung ausserhalb von PrestaShop eingegangen" Bestellung bezahlt und Email deaktiviert und den Status für den Kunden auf nicht sichtbar gesetzt. Allerdings sehe sehe ich das nur als kurzfristige Lösung. Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?

Danke

Da wäre erst einmal die Frage um welches Modul es sich handelt (sorry wenn ich keine Lust habe ein Modul erst zu suchen wenn du es schließlich verlinken könntest, oft gibt es Module mit ähnlichen Namen) und welche Funktionen es hat, also z. B. ob es automatisch Zahlungseingänge abgleicht.