adios Posted January 25, 2022 Share Posted January 25, 2022 (edited) Hallo Also wenn ich bei einem Auftrag in der Bestellung eine Ermässigung mit dem Wert "Betrag" eingeben will, kommt anschliessend eine weisse Seite mit "Fatal Error". Witzigerweise funktioniert es immer bei der letzten Bestellung. Sobald eine neue Bestellung reinkommt (GRÜN), kann bei der vorangegangenen Bestellung (ROT) keine Ermässigung mehr gemacht werden. Als würde die letzte Bestellung (ROT) mit etwas überschrieben. Wir arbeiten mit der Vers. 1.6.23 defines.inc.pdf Edited January 26, 2022 by adios (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 9 hours ago, adios said: weisse Seite mit "Fatal Error". Debug modus aktivieren (Datei /config/defines.inc.php) um die vollstämdige Fehlermeldung zu sehen. Sind Module in dem Bereich aktiv? Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted January 26, 2022 Author Share Posted January 26, 2022 (edited) defines.inc.pdf defines.inc.php als pdf verfügbar. Edited January 26, 2022 by adios (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 Zeile 29 false zu true ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted January 26, 2022 Author Share Posted January 26, 2022 (edited) debug debug-mode.pdf Edited January 26, 2022 by adios (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted January 26, 2022 Author Share Posted January 26, 2022 debug-mode.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 Da scjheint PHP 7.4 aktiv zu sein, das ist inkompatibel zu deiner Prestashop Version (max 7.2 glaube ich). Der Fatal error kommt allerdings aus dem Modul sfkseoschema und zwar weil das Feld sfk_star_count in der Tabelle prstshp_sfkseoschema der Datenbank fehlt Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted January 26, 2022 Author Share Posted January 26, 2022 Der Shop läuft sonst stabil und schnell mit PHP 7.4. Das Modul habe ich deaktiviert, das hat den Fehler nicht behoben. Wäre ein Versuch das Modul neu zu installieren vielleicht einen Versuch wert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 (edited) Wenn das Modul deaktiviert ist muss dort ein anderer Fehler kommen. Aber eigentlich ging es doch um einen Fehler im backend bei Ermäßigungen!? Edited January 26, 2022 by JBW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted January 26, 2022 Author Share Posted January 26, 2022 (edited) Der Fehler war schon vorher bevor das Modul installiert wurde. (Meinte ich mich zu erinnern) Ja genau nur darum. Eben nach der Eingabe des Betrages kommt dann die weisse Seite mit "Fatal Error" Es wäre schön wenn das wieder funktionieren würde. Ich habe Kunden, bei denen ich nach der Bestellung Anpassungen vornehmen muss. Edited January 26, 2022 by adios (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 Just now, adios said: Ja genau nur darum. Eben nach der Eingabe des Betrages kommt dann die weisse Seite mit "Fatal Error" Wie gesagt vorher debug modus einschalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted January 26, 2022 Author Share Posted January 26, 2022 Du meinst jetzt nochmals? Für wie lange? Der Shop ist ja aktiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 Kurz vor Eingabe des Betrags einschalten. Dann siehst du den Fehler und kannst danach wieder umschalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted January 26, 2022 Author Share Posted January 26, 2022 (edited) ergebnis.pdfOhhh, ganz schön viel. Hilft das? ergebnis.pdf Edited January 26, 2022 by adios (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
adios Posted January 26, 2022 Author Share Posted January 26, 2022 (edited) Das war die weisse Seite als Reload mit debugger ergebnis.pdf Edited January 26, 2022 by adios (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 Wenn es diesselbe Meldung ist [PrestaShopDatabaseException] Unknown column 'sfk_star_count' in 'field list' UPDATE prstshp_sfkseoschema SET `sfk_rating_value` = '5', `sfk_star_count` = '5' Hilft nur eine Änderung der Datenbank oder deakiveren des Modules Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 27, 2022 Share Posted January 27, 2022 Wenn sonst alles läuft wäre eine Möglichkeit die Installation der kostenlosen Prestools-Suite (prestools.com), damit kannst du u. a. bestehende Bestellungen bearbeiten, also z. B. Preise ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted January 27, 2022 Share Posted January 27, 2022 On 1/26/2022 at 7:50 AM, adios said: Der Shop läuft sonst stabil und schnell mit PHP 7.4. Was den nun? Du hast PHP 7.4 laufen auf eine Shop der nur bi 7.2 ausgelegt ist. On 1/26/2022 at 7:43 AM, JBW said: das ist inkompatibel zu deiner Prestashop Version (max 7.2 glaube ich). On 1/26/2022 at 8:05 AM, adios said: Der Fehler war schon vorher bevor das Modul installiert wurde. (Meinte ich mich zu erinnern) Wann ist es denn passiert, vor dem php7.4 update? Wenn dein Server dich zwingt auf 7.4 zu bleiben wechsel den Server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts