Hallo zusammen
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab einen Onlineshop (Bereich Spielwaren), die Artikel befinden sich aber zu einem grossen Teil bei einem Lieferanten, der sie auf Bestellung hin meinen jeweiligen Kunden direkt zustellt (Dropship).
Nun hat dieser sehr kurzfristig im letzten Jahr viele Artikel rausgenommen und andere, die einen gewissen Preis nicht erreichen mit Mindestbestellmengen versehen. Dies verärgert viele Kunden und macht einen schlechten Eindruck.
Ich versuche solche Produkte, die einigermassen ranken, wieder mit Bestellmenge 1 zu hinterlegen und falls eine Bestellung reinkommt, müssen die Artikel einen Umweg zu mir machen, dann verschicke ich sie von mir aus statt direkt vom Lieferanten. Aber das ist sehr umständlich.
Kennt ihr das? Könnt ihr was empfehlen? Es handelt sich um hunderte betroffene Artikel. (fast) alles deaktivieren - ausser die gut rankenden?
Habe natürlich schon einiges rausgelöscht nur weiss ich nicht, was es auf die bestehenden Rankings auslösen könnte, wenn ich auf einmal soviele (schon längere Zeit aufgeschaltete) Artikel deaktiviere
Danke und Grüsse