Markus_E Posted January 9, 2022 Share Posted January 9, 2022 Hallo PrestaShop-Community, bin gerade dabei den PrestaShop zu gestalten. Dabei scheint nun auf einmal in der oberen Zeile links ("Header" bei Anmelden und Warenkorb) die Telefonnummer auf. Ich glaube, dass hier vorher "Kontakt" stand. Nun scheint hier meine Telefonnummer auf. Wie kann ich die Telefonnummer aus diesem Header entfernen? Wie kann man generell den Header umgestalten und anderen Links (Versand, Retour, ...) anführen? Danke für die Hilfe. Beste Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
SmartDataSoft Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 @Markus_E Hallo, zunächst müssen Sie das PrestaShop-Kernhakensystem verstehen. Wenn jedes Modul installiert ist, wird es in einer eingehakten Position installiert und angezeigt. Sie können displayNav, displayHeader Hook-Position vom Hook-Position-Admin überprüfen. Es ist kein kostenloses Modul in PrestaShop, um Header kostenlos zu erstellen. Sie können Crazy Elements ein Pro-Modul verwenden, das Ihnen dabei hilft. Sie können die kostenlose Version testen, bevor Sie Pro verschieben Danke schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 11 hours ago, Markus_E said: Wie kann ich die Telefonnummer aus diesem Header entfernen? Das wurde hier schonmal besprochen: 11 hours ago, Markus_E said: Wie kann man generell den Header umgestalten und anderen Links (Versand, Retour, ...) anführen? In der jeweiligen Template Datei (themes\classic\templates\_partials\header.tpl) deines Child-Themes oder durch Module an den entsprechenden Positionen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_E Posted January 10, 2022 Author Share Posted January 10, 2022 11 hours ago, JBW said: Das wurde hier schonmal besprochen: In der jeweiligen Template Datei (themes\classic\templates\_partials\header.tpl) deines Child-Themes oder durch Module an den entsprechenden Positionen Hallo, ich habe mittels Notepad++ den Code folgendermaßen geändert: Aus habe ich gemacht: Danach habe ich mit FTP die Datei wieder hochgeladen. Leider bringt dies nichts und es wird nach wie vor die Telefonnummer angezeigt. Was mache ich falsch? Stimmt der Quellcode? Danke für die Hilfe. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Caches in Prestashop und Browser gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_E Posted January 10, 2022 Author Share Posted January 10, 2022 Ja, habe ich gelöscht. Es zeigt mir die Telefonnummer an. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Dann hast du wohl die falsche Datei (oder eine falsche Stelle in der Datei) bearbeitet oder falsch hochgeladen. Oder es gibt ein Override, d. h. die Datei wird im Override-Ordner oder im Ordner des Themes überschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 11, 2022 Share Posted January 11, 2022 10 hours ago, Markus_E said: Danach habe ich mit FTP die Datei wieder hochgeladen. Welche Datei? 10 hours ago, Markus_E said: Ja, habe ich gelöscht Kannst über FTP den cache mal hart löschen durch umbennen von /var/cache zu /var/cache_old Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_E Posted January 11, 2022 Author Share Posted January 11, 2022 20 hours ago, rictools said: Dann hast du wohl die falsche Datei (oder eine falsche Stelle in der Datei) bearbeitet oder falsch hochgeladen. Oder es gibt ein Override, d. h. die Datei wird im Override-Ordner oder im Ordner des Themes überschrieben. Ich habe die Datei nav.tpl in folgendem Ordner "/modules/ps_contactinfo" bearbeitet. Ist es die falsche Datei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_E Posted January 11, 2022 Author Share Posted January 11, 2022 11 hours ago, JBW said: Welche Datei? Kannst über FTP den cache mal hart löschen durch umbennen von /var/cache zu /var/cache_old Die Datei: nav.tpl im Ordner /modules/ps_contactinfo Habe den cache in cache_old umbenannt. Bringt leider auch nichts. Habe ich eventuell einen Fehler im Quellcode von nav.tpl? Danke für eure Hilfe!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 11, 2022 Share Posted January 11, 2022 Die gleiche Datei gibt es auch unter /themes/classic/modules/ps_contactinfo. Und diese Datei überschreibt die von dir geänderte. "classic" mußt du ggf. durch das von dir verwendete Theme ersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_E Posted January 12, 2022 Author Share Posted January 12, 2022 On 1/11/2022 at 10:48 PM, rictools said: Die gleiche Datei gibt es auch unter /themes/classic/modules/ps_contactinfo. Und diese Datei überschreibt die von dir geänderte. "classic" mußt du ggf. durch das von dir verwendete Theme ersetzen. Perfekt - super Danke. Jetzt hat es funktioniert. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts