Hallo Whiley
Good news.
Der update auf 1.6.1.25 hat jetzt doch funktioniert mit der PHP Version 7.2.34. Wie im letzten Post geschrieben ist die PHP Einstellung bei mir entscheidend. Einerseits muss ich zwingend die FPM Version nehmen und nicht FCGI. Weiter muss ich eine eigene php.ini erstellen mit short_open_tag = ON (es geht auch mit OFF).
Wenn ich die PHP Version ändere sind die Standartwerte drin. Diese funktioniert so nicht, ich muss die eigene php.ini mit short_open_tag = ON oder OFF erstellen.
Nach dem update auf 1.6.1.25, in den frisch installierten Testshop (1.6.1.23), wie immer natürlich zuerst die class_index.php gelöscht und den cache geleert.
Beim klick auf das Dashboard sind folgende Fehler erschienen:
Notice in Zeile 227 der Datei /home/ch31503/web/presta1624.myxxx.ch/public_html/modules/psaddonsconnect/psaddonsconnect.php
[8] Undefined variable: advice
Notice in Zeile 228 der Datei /home/ch31503/web/presta1624.myxxx.ch/public_html/modules/psaddonsconnect/psaddonsconnect.php
[8] Undefined variable: link_advice
Im Gegensatz zu meinem live Shop, den ich 2016 installiert und kontinuierlich bis auf 1.6.1.23 updated habe, ist das untenstehende Modul in einer Neuinstallation von 1.6.1.23 installiert. Ich habe das Modul deaktiviert und der Fehler war weg. Im Front Office funktioniert alles bestens, kein Fehler.
Danach habe ich meinen geclonten live Shop auf 1.6.1.25 updated und auch hier wie immer natürlich zuerst die class_index.php gelöscht und den cache geleert.
Beim klick auf das Dashboard ist aber ein Fehler erschienen:
Ich habe dann festgestellt, dass im neuinstallierten Testshop untenstehende Einstellungen alle auf NEIN sind und diese im geclonten Shop mal testweise so eingestellt.
Siehe da, der Fehler war weg. Nach einigen funktionstest habe ich diese Einstellungen aber wieder wie auf dem Bild zu sehen eingestellt und es ist trotzdem kein Fehler mehr erschienen.
Wird/Wurde durch das Ausschalten dieser Parameter eventuell ein Cache gelöscht?
Sind diese Einstellungen gut oder braucht es die gar nicht? Finde dazu keine verständlichen Erklärungen
Soeben noch festgestellt. Sicherlich durch das ersetzen des kompletten Ordners tcpdf (tools/tcpdf) wurde die Darstellung vom Lieferschein und Rechnung verändert.
Hatte im Jahr 2016 die Rechnung_eleazar_1612.zip eingebaut und musste diese jetzt Anpassen. Sieht alles wieder so aus wie ich es brauche.
Fazit:
Der Update auf 7.2.x hat mit den richtigen Einstellungen für das PHP funktioniert.
Diverse Tests im Testshop und im geclonten Live-Shop inkl. Bestellung funktionieren ohne Fehler.
Nach Anpassung der Rechnung und Lieferschein sind diese jetzt auch wieder verwendbar.
Für den Update meines Live-Shops scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Mit dieser PHP Version habe ich mindestens bis Ende Jahr mal Ruhe. Danach kann man ja mal für 15€ die File kaufen (https://store.enter-solutions.com/fr/80-prestashop-16126.html), sofern es nicht noch was anderes gibt bis dann.
Besten dank Whiley für die grossartige Ünterstützung
Gruss Lexus3