Hallo Whiley
Mit dem Update auf 1.6.1.25 kamen so viele Fehler das es mich gleich schlecht wurde. Kann jetzt nicht mehr nachvollziehen was ich alles gemacht habe. Test mit PHP 7.4, 7.3, 7.2.
Mache das ganze Morgen nochmals wenn ich wieder motivation habe.
Schlussendlich aber wieder alle Original File rein und den kleinen Update von eleazar probiert.
Hier hat mich das PHP bzw. die Einstellungen einen haufen Zeit gekostet. Habe auch mit dem Hoster telefoniert. Temporär habe ich auch mal die ModSecurity deaktiviert und weiter getestet.
Wie im ersten Post geschrieben kann ich beim umstellen der PHP Version auch zusätzlich, wenn ich möchte, Einstellungen vornehmen.
Wenn ich eine PHP Version auswähle ist "Standartwerte" definiert die ich aber nicht anschauen kann. Ich kann dann aber eine Eigene php.ini erstellen und wie im ersten Post zu sehen Parameter setzen.
Gemäss Hoster brauchen die meisten Shops (Jommla,Wordpress usw.) ggf. wegen Erweiterungen den Parameter "short_open_tag" = ON
Habe mit diesen Parameter mal herumgetestet (Umstellen und 5Min. warten)
Ergebnisse (mit der eleazar Variante):
Mit PHP 7.2 FCGI Standarteinstellung = Werte? / oder mit Einstellungen «eigene php.ini» = short_open_tag = ON oder auch mit OFF)
Kann mich nicht im BO einloggen
Im Shop =
Warning: Use of undefined constant MCRYPT_RIJNDAEL_128 - assumed 'MCRYPT_RIJNDAEL_128' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/ch31503/web/test3.myxxx.ch/public_html/classes/Rijndael.php on line 124
Mit PHP 7.2 FPM Mit Standarteinstellung = Werte? kommt Fehler wie mit allen Einstellungen mit FCGI
(Kann mich im BO nicht anmelden und im Shop gleicher Fehler wie mit FCGI)
Aber mit Einstellungen «eigene php.ini» = short_open_tag = ON oder auch OFF
Im Shop = Alles i.O. und keine Warnung
Im BO wenn klick auf Konfiguration kommt aber =
Warning in Zeile 104 der Datei /home/ch31503/web/test3.myxxx.ch/public_html/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(157) : eval()'d code
[2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich via Dashboard/Aktive Warenkörbe/Nicht bestellt mit 0.00CHF anklicke erscheint =
Artikel im Warenkorb (Soweit ja alles i.O.)
Wenn ich via Dashboard/Aktive Warenkörbe/Nicht bestellt mit einem xy CHF Betrag anklicke erscheint =
Warning in Zeile 2772 der Datei /home/ch31503/web/test3.myxxx.ch/public_html/classes/Cart.php
[2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es scheint hier also ein problem mit dem Countable zu geben
Hast Du hierzu allenfalls schon Ideen woran das liegen könnte?
Wenn das Morgen dann auch wieder Fehler hagelt würde ich dann doch die kleine Variante wählen. Scheint ja fast zu funktionieren.
Besten Dank für Dein Feedback
Lexus3