OldDaddy Posted December 15, 2021 Share Posted December 15, 2021 Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Produktseite bei 2 Bereichen die Abstände zueinenader ändern. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo und wie ich das am einfachsten realisieren kann? Screenshot zum besseren Verständnis anbei. Shop-Version ist die 1.7.7.8. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben kannst du alle CSS eigenschaften in der custom.css deines Themes anpassen. Um den richtigen Selektor zu finden und mit den Werten zu spielen ist die "Untersuchen" Funktion (rechtsklick auf das Element) hilfreich. CSS Kentnisse sind hilfreich, läßt sich aber alles über Google rausfinden/lernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldDaddy Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 51 minutes ago, JBW said: Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben kannst du alle CSS eigenschaften in der custom.css deines Themes anpassen. Um den richtigen Selektor zu finden und mit den Werten zu spielen ist die "Untersuchen" Funktion (rechtsklick auf das Element) hilfreich. CSS Kentnisse sind hilfreich, läßt sich aber alles über Google rausfinden/lernen Ja, danke für die Hilfe in dem anderen Fred. Das hat funktioniert. Ander Stelle hier mit den Abständen komme ich jedoch leider überhaupt nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 Abstände werden normalerwiese mit padding und/oder margin definiert. Wie gesagt kannst du in Browser damit spielen. Die Button bei dir sind kein Standard, daher kann ich hier keine genaueren Hinweise geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldDaddy Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 4 minutes ago, JBW said: Abstände werden normalerwiese mit padding und/oder margin definiert. Wie gesagt kannst du in Browser damit spielen. Die Button bei dir sind kein Standard, daher kann ich hier keine genaueren Hinweise geben Mit padding und margin kome ich hier leider nicht weiter. Ich denke mal ein Linebreak unterhalb der Wunschliste würde das ganze symmetrisch machen....aber ich finde nicht die Datei, wo ich da ran müsste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 themes/dein_thema/style.css oder main.css etc Link to comment Share on other sites More sharing options...
pullidea-dev Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 Hallo, @OldDaddy Gib mir deine Website-URL. Lassen Sie es mich auf meiner Seite überprüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldDaddy Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 12 minutes ago, Nickz said: themes/dein_thema/style.css oder main.css etc nicht in irgendeiner .tpl? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldDaddy Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 3 minutes ago, raudsepp said: Hallo, @OldDaddy Gib mir deine Website-URL. Lassen Sie es mich auf meiner Seite überprüfen. https://re-elko.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
pullidea-dev Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 (edited) custom.css .shariff { margin-top: 10px; } .blockreassurance_product { margin-top: 0; } Edited December 16, 2021 by raudsepp (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldDaddy Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 5 minutes ago, raudsepp said: custom.css .blockreassurance_product { margin-top: 0; } Damit hat es lediglich den Teil "Preis zzgl. Versandkosten" um 1 mm nach oben gezogen. Irgenmdwie funktioniert das bei mir nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pullidea-dev Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 .blockreassurance_product { margin-top: -20px; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldDaddy Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 4 minutes ago, raudsepp said: .blockreassurance_product { margin-top: -20px; } Ah, OK super danke. Das passt schonmal. Um den Abstand zwischen der Wunschliste und den Social Button zu vergrößern habe ich das gleiche mit dem Shariff Modul (für die Social Links) probiert, aber da zerreist es mir das komplette Layout. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pullidea-dev Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 Können Sie Ihr Problem im Detail erläutern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldDaddy Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 2 minutes ago, raudsepp said: Können Sie Ihr Problem im Detail erläutern? Auf der Produktseite soll der Abstand zwischen "Zur Wunsch-Liste hinzufügen" und den Social Bedia Buttons etwas größer werden (siehe Screenshot am Anfang des Freds). Link to comment Share on other sites More sharing options...
pullidea-dev Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 Oh, ich muss ein Konto dafür erstellen. Eine Minute. Ich werde es versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 .shariff { margin-top: 10px; } 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pullidea-dev Posted December 16, 2021 Share Posted December 16, 2021 42 minutes ago, raudsepp said: custom.css .shariff { margin-top: 10px; } .blockreassurance_product { margin-top: 0; } 4 minutes ago, JBW said: .shariff { margin-top: 10px; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldDaddy Posted December 16, 2021 Author Share Posted December 16, 2021 4 minutes ago, raudsepp said: Ah, super vielen lieben Dank. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts