Jump to content

Edit History

tortelini

tortelini

Rechtschreibfehler und neue Frage

Hallo.

ich habe heute meinen Shop von 1.7.7.1 auf 1.7.8.1 aktualisiert. Dabei ist das gesamte Frontend in den Debug-Modus gegangen und hat dann wie immer mit kryptischen Meldungen um sich geworfen. Ich habe auf dem gleichen Server in einer Subdomain eine zweite Entwicklerversion installiert nachdem ich schon beim letzten Backup Schiffbruch erlitten hatte. Hier hatte ich gestern das Update installiert und das hat bis auf ein kleineres Darstellungsproblem alles geklappt. Das konnte relativ schnell behoben werden. 

Ich habe beim Hoster nach dem Update die PHP-Version auf 7.4 eingestellt und dann ging nichts mehr. Folgende Meldungen waren dann auf der Shop-Frontend Site zu sehen. Bin leider nicht der große Programmierer und deshalb ziemlich aufgeschmissen, bei solchen Meldungen. Hat jemand eine Ahnung, warum das beim ersten mal geklappt hat und beim Anderen nicht? Oder könnte ich die neue Version installieren und die Daten des bestehenden Shop in die neue Datenbank übertragen?

[PrestaShopDatabaseException]

Unknown column 'lbs.position' in 'order clause'<br /><br /><pre>SELECT lb.`id_link_block` FROM ps1761_link_block lb INNER JOIN ps1761_link_block_shop lbs ON lbs.`id_link_block` = lb.`id_link_block` WHERE lb. `id_hook` = 35 AND lbs.`id_shop` = 1 ORDER by lbs.`position` </pre>
at line 769 in file classes/db/Db.php

764. if ($webservice_call && $errno) { 765. $dbg = debug_backtrace(); 766. WebserviceRequest::getInstance()->setError(500, '[SQL Error] ' . $this->getMsgError() . '. From ' . (isset($dbg[3]['class']) ? $dbg[3]['class'] : '') . '->' . $dbg[3]['function'] . '() Query was : ' . $sql, 97); 767. } elseif (_PS_DEBUG_SQL_ && $errno && !defined('PS_INSTALLATION_IN_PROGRESS')) { 768. if ($sql) { 769. throw new PrestaShopDatabaseException($this->getMsgError() . '<br /><br /><pre>' . $sql . '</pre>'); 770. } 771. 772. throw new PrestaShopDatabaseException($this->getMsgError()); 773. } 774. }

DbCore->displayError - [line 385 - classes/db/Db.php] - [1 Arguments]

DbCore->query - [line 613 - classes/db/Db.php] - [1 Arguments]

DbCore->executeS - [line 87 - modules/ps_linklist/src/LegacyLinkBlockRepository.php] - [1 Arguments]

PrestaShop\Module\LinkList\LegacyLinkBlockRepository->getByIdHook - [line 264 - modules/ps_linklist/ps_linklist.php] - [1 Arguments]

Ps_Linklist->getWidgetVariables - [line 254 - modules/ps_linklist/ps_linklist.php] - [2 Arguments]

Ps_Linklist->renderWidget - [line 1007 - classes/Hook.php] - [2 Arguments]

HookCore::coreRenderWidget - [line 954 - classes/Hook.php] - [3 Arguments]

HookCore::exec - [line 167 - config/smarty.config.inc.php] - [3 Arguments]

smartyHook - [line 83 - classes/Smarty/SmartyLazyRegister.php] - [2 Arguments]

SmartyLazyRegister->__call - [line 88 - var/cache/dev/smarty/compile/technostorelayouts_layout_full_width_tpl/24/17/1e/24171e902bfcd3008689dfe9709d40f419de3be4_2.file.footer.tpl.php] - [2 Arguments]

Block_165899126761a3771dca50c7_34928901->callBlock - [line 248 - vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_runtime_inheritance.php] - [1 Arguments]

tortelini

tortelini

Hallo.

ich habe heute meinen Shop von 1.7.7.1 auf 1.7.8.1 aktualisiert. Dabei ist das gesamte Frontend in den Debug-Modus gegangen und hat dann wie immer mit kryptischen Meldungen um sich geworfen. Ich habe auf dem Server eine zweite Entwicklerversion installiert nachdem ich schon beim letzten Backup Schiffbruch erlitten hatte. Hier hatte ich gestern das Update installiert und das hat bis auf kleineres Darstellungsproblem alles geklappt. Das konnte relativ schnell behoben werden. 

Ich habe beim Hoster nach dem Update die PHP-Version auf 7.4 eingestellt und dann ging nichts mehr. Folgende Meldungen waren dann auf der Shop-Frontend Site zu sehen. Bin leider nicht der große Programmierer und deshalb ziemlich aufgeschmissen, bei solchen Meldungen. Hat jemand eine Ahnung, warum das beim ersten mal geklappt hat und beim Anderen nicht? 

[PrestaShopDatabaseException]

Unknown column 'lbs.position' in 'order clause'<br /><br /><pre>SELECT lb.`id_link_block` FROM ps1761_link_block lb INNER JOIN ps1761_link_block_shop lbs ON lbs.`id_link_block` = lb.`id_link_block` WHERE lb. `id_hook` = 35 AND lbs.`id_shop` = 1 ORDER by lbs.`position` </pre>
at line 769 in file classes/db/Db.php

764. if ($webservice_call && $errno) { 765. $dbg = debug_backtrace(); 766. WebserviceRequest::getInstance()->setError(500, '[SQL Error] ' . $this->getMsgError() . '. From ' . (isset($dbg[3]['class']) ? $dbg[3]['class'] : '') . '->' . $dbg[3]['function'] . '() Query was : ' . $sql, 97); 767. } elseif (_PS_DEBUG_SQL_ && $errno && !defined('PS_INSTALLATION_IN_PROGRESS')) { 768. if ($sql) { 769. throw new PrestaShopDatabaseException($this->getMsgError() . '<br /><br /><pre>' . $sql . '</pre>'); 770. } 771. 772. throw new PrestaShopDatabaseException($this->getMsgError()); 773. } 774. }

DbCore->displayError - [line 385 - classes/db/Db.php] - [1 Arguments]

DbCore->query - [line 613 - classes/db/Db.php] - [1 Arguments]

DbCore->executeS - [line 87 - modules/ps_linklist/src/LegacyLinkBlockRepository.php] - [1 Arguments]

PrestaShop\Module\LinkList\LegacyLinkBlockRepository->getByIdHook - [line 264 - modules/ps_linklist/ps_linklist.php] - [1 Arguments]

Ps_Linklist->getWidgetVariables - [line 254 - modules/ps_linklist/ps_linklist.php] - [2 Arguments]

Ps_Linklist->renderWidget - [line 1007 - classes/Hook.php] - [2 Arguments]

HookCore::coreRenderWidget - [line 954 - classes/Hook.php] - [3 Arguments]

HookCore::exec - [line 167 - config/smarty.config.inc.php] - [3 Arguments]

smartyHook - [line 83 - classes/Smarty/SmartyLazyRegister.php] - [2 Arguments]

SmartyLazyRegister->__call - [line 88 - var/cache/dev/smarty/compile/technostorelayouts_layout_full_width_tpl/24/17/1e/24171e902bfcd3008689dfe9709d40f419de3be4_2.file.footer.tpl.php] - [2 Arguments]

Block_165899126761a3771dca50c7_34928901->callBlock - [line 248 - vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_runtime_inheritance.php] - [1 Arguments]

• Create New...