Thomahawk Posted November 20, 2021 Share Posted November 20, 2021 (edited) Wie in den Docs beschrieben würde ich gerne etwas zu einem anderen Hook verschieben. Dafür sei unter Design - Positions oben "transplant a hook" zuständig. Nur existiert das bei mir nicht. Was nun? https://doc.prestashop.com/display/PS17/Positions Edited November 21, 2021 by Thomahawk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomahawk Posted November 20, 2021 Author Share Posted November 20, 2021 (edited) Es ist wirklich zum Verzweifeln, wie viele Dinge in Prestashop nicht so sind wie beschrieben... Edited November 21, 2021 by Thomahawk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 22, 2021 Share Posted November 22, 2021 Oben der Button "Modul hinzufügen"! Mein Tipp: Stelle dein Admin Konto (temporär) auf Englisch um dann heißen die Sachen auch so wie in der Doku 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomahawk Posted November 22, 2021 Author Share Posted November 22, 2021 In der Tat. Wäre ich nie drauf gekommen, danke. Auch weil in jeder Anleitung die Abbildung keinen Button sondern nur einen Text mit einem Anker-Symbol zeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomahawk Posted November 22, 2021 Author Share Posted November 22, 2021 (edited) Jetzt habe ich einen dummen Fehler gemacht und einen Hook aus Versehen unter den AdminHead gesetzt. Das führt dazu dass ich im Admin Bereich nichts mehr machen kann. Also auch das Positionen Modul nicht mehr aufrufen um den Hook wieder zu entfernen. Kann man das irgendwie manuell rückgängig machen, in PHP oder SQL ? Edited November 22, 2021 by Thomahawk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 22, 2021 Share Posted November 22, 2021 In Tabelle ps_hook die Position raussuchen, dann in Tabelle ps_hook_module die entsprechende Zeile mit dem Modul löschen. Keine Garantie, direkte Datenbank Eingriffe sind immer riskant, Backup vorher nicht vergessen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomahawk Posted November 22, 2021 Author Share Posted November 22, 2021 Danke. Leider hat es nichts genützt. Ich muss jeweils das Modul umbenennen, dann kann ich ins Backend um das cache zu löschen. In SQL habe ich in ps_hook (module, hook 770) und auch in ps_hook_module (hook 770) die entsprechenden EInträge gelöscht, das cache gelöscht, sobald ich die Benennung des Moduls wieder herstelle, ist wieder der Fehler da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomahawk Posted November 22, 2021 Author Share Posted November 22, 2021 OK, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Es gab drei weitere EInträge unter der Hook Nummer 62, die habe ich ps_hook_module rausgelöscht. Jetzt get das Backend wieder. Jetzt muss ich nur schauen dass ich einen neuen Hook einrichten kann, damit das Modul im Frontend wieder funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dauerfrager Posted November 28, 2021 Share Posted November 28, 2021 Immer schön Datensicherung vor solchen Experimenten. Kann man nicht oft genug predigen. Wie natürlich mindestens tägliche Datensicherungen ganz allgemein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts