Jump to content

Edit History

BlackCrow

BlackCrow

On 11/15/2021 at 1:51 PM, Aumero said:

Was mir aufgefallen ist, die beiden Kunden hatten zum Zeitpunkt der Registrierung die selbe Kunden-ID wie auch die Bestell-ID hätte sein müssen.

Das würde mich aber stutzig machen. Wie soll das passieren können? Da stimmt doch was überhaupt nicht.

Die Tabelle ps_customer hat ein Feld das "id_customer" heisst, Wert auto_increment -> diese id wird fortlaufend nummeriert und kann nicht zwei mal vorkommen.

Was mir aufgefallen ist, die beiden Kunden hatten zum Zeitpunkt der Registrierung die selbe Kunden-ID wie auch die Bestell-ID hätte sein müssen.

Die Tabelle "ps_order" beinhaltet alle Bestellungen, Feld id_order ist dabei wieder einmalig und fortlaufend mit auto_increment. Beinhaltet aber auch das Feld "id_customer" dass mit der Tabelle ps_customer verknüpft ist -> mit der einmaligen oben genannten "id_customer".

Entweder kann das was du sagst nicht sein, oder es geht wirklich ziemlich viel schief.

Vielleicht hängt das damit zusammen? Ich habe jetzt die ID der Bestellnummern in der Datenbank auf einen anderen Nummernkreis gelegt.

Wenn du anfängst irgendwelche einmaligen ID's zu ändern, soll dir aber auch klar sein dass da ein ganzer Rattenschwanz dranhängt? Oder was genau hast du da geändert?

Ich jedenfalls kann deinem Problem nicht mehr ganz folgen.

BlackCrow

BlackCrow

Das würde mich aber stutzig machen. Wie soll das passieren können? Da stimmt doch was überhaupt nicht.

Die Tabelle ps_customer hat ein Feld das "id_customer" heisst, Wert auto_increment -> dieses id wird fortlaufend nummeriert und kann nicht zwei mal vorkommen.

Die Tabelle "ps_order" beinhaltet alle Bestellungen, Feld id_order ist dabei wieder einmal und fortlaufend mit auto_increment. Beinhaltet aber auch das Feld "id_customer" dass mit der Tabelle ps_customer verknüpft ist -> mit der einmaligen oben genannte "id_customer".

Entweder kann das was du sagst nicht sein, oder es geht wirklich ziemlich viel schief.

Vielleicht hängt das damit zusammen? Ich habe jetzt die ID der Bestellnummern in der Datenbank auf einen anderen Nummernkreis gelegt.

Wenn du anfängst irgendwelche einmaligen ID's zu ändern, soll dir aber auch klar sein dass da ein ganzer Rattenschwanz dranhängt? Oder was genau hast du da geändert?

Ich jedenfalls kann deinem Problem nicht mehr ganz folgen.

• Create New...