18 hours ago, rictools said:Generell suche ich nach einem erwähnten Theme oder Add-On nicht gerne erst lange, wo der TE es doch verlinken könnte ...
Was meinst du mit "Produktvorschau"? Eben diese oder die Übersichtsseite? Auf der Vorschauseite findet sich im Standardtheme nämlich ein Mengenfeld mit Pfeilen zum Verändern der Menge, diese könntest du natürlich durch + und - ersetzen. Auf der Übersichtsseite gibt es standardmäßig kein Mengenfeld, kann man per Kaufmodul nachrüsten.
Seltsam, bei bringmeister.de finde ich überhaupt keine Möglichkeit die Menge zu verändern (außer wenn ich etwas 10mal bestellen möchte 10mal auf den +-Button zu drücken ... Und ein Popout das man wegklicken muß erschien da auch (wohl nur beim ersten Mal?) ... Und in der rechten Seitenleiste finde ich gleich ganz oben den Warenkorbwert ... Überhaupt finde ich den Shop sehr seltsam, Preise ohne Währung und Hinweis auf MwSt. / Versand (diese finden sich nur beim Grundpreis) ...
Der aktuelle Warenkorbwert ist übrigens wichtig wenn es einen Mindestbestellwert oder unterschiedliche Versandkosten je nach Bestellwert gibt.
Genau das mit dem 10 mal drauf klicken bei Bringmeister ist für genau diesen Zweck (Standardlebensmittel) super. Aber du bekommst eben visuelles Feedback und siehst dann deinen gesamten Einkauf hindurch wenn ein Produkt wieder in der Liste auftaucht das du schon im Warenkorb hast das es sich dort bereits befindet und wie oft.
Und ein Pop erscheint bei Bringmeister allgemein nicht außer beim allerersten mal um die PLZ einzugeben wegen Liefergebiet.
Auch den Warenkorb Wert hat Bringmeister responsiv perfekt gelöst. Wenn ich z Bsp auf dem Handy in einer Kategorie in der Liste nach unten scrolle habe ich 100% nur Produkte im Sichtfeld swipe ich aber nach oben erscheint sofort instant die Suchleiste mit dem Warenkorb - wieder na unten verschwindet er sofort und gibt Platz frei: Perfekt!
Wenn sich das alles so mit Presta umsetzen ließe wäre ich schwer begeistert.
Danke für die Antworten.