Jump to content

Volltextsuche funktioniert nicht

youbenick

Recommended Posts

Hallo,

irgendwie bekomme ich die Volltextsuche nicht zum Laufen. Im beigefügten Screenshot sind meine Einstellungen zu sehen. Ich habe Cache gelöscht und einen Suchindex rebuild gemacht. Ist hier noch etwas anderes zu tun? 

Hier ist eine Beispielsuche meines Shops wenn ich jetzt statt nach "Magnet" nur nach "agnet" suche, sollte es doch funktionieren?

Was übersehe ich hier?

Ich verwende PS 1.7.8.0, Multistore Installation

Danke

Tom

Unbenannt.PNG

Edited by youbenick (see edit history)

Nun, wenn die Option "Wortbestandteil suchen" deaktiviert ist wird sich ein schlauer Computer daran halten ...

Edit: Bei genauerem Hinsehen sehe ich gerade daß die Option doch auf JA steht, allerdings irgendwie abgeblendet wirkt, mich irritiert auch daß die Felder vor den Optionen nicht aktiv sind, scheint mit der Multishop-Funktion, die auf NEIN steht, zu tun zu haben.

Edited by rictools (see edit history)

Diese verwirrende Darstellung ist seit dem Update auf 1.7.8.0 so. Ich persönlich finde das auch eher verwirrend. Die Option Multishop oberhalb ist ja nur dazu da, um alle Felder gleichzeitig editierbar zu machen, sobald ich speichere sind die Felder wieder ausgegraut. Die Option "Wortbestandteil suchen" ist auch unter "alle Shops" aktiviert. 

Der Satz "Die übliche Multishop-Funktionalität (Feld anklicken, Eingabe ändern, Sichern) gilt nicht für diesen Shop (oder diese Shopgruppe) / diesen besonderen Parameter." ist auch irgendwie kryptisch.

Ich habe jetzt die Indizierung und die Suchoptionen unter "Alle Shops" deaktiviert und jetzt speziell für jeden Shop aktiviert. Danach habe ich einen Suchindex rebuild gemacht sowie Cache gelöscht. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Suche ich nach "Aufbewahru" werden 97 Artikel gefunden, suche ich nach "ufbewahru" werden 0 Artikel gefunden..

Ich habe echt kein Ahnung woran das noch liegen könnte.

LG, Tom

Unbenannt.PNG