Jump to content

Edit History

antobarto

antobarto

18 hours ago, rictools said:

Am einfachsten wäre es doch wohl einfach mit einem Modul eine Inhaltsbox ganz oben zu erstellen, geht z. B. mit contentbox.org.

Hallo. Danke schonmal für den Tipp. Das geht in eine gute Richtung. BTW: Man möge mir einige Wissenslücken nachsehen, ich arbeite nur alle Jubeljahre mit Prestashop.

Problem ist noch, dass die Contentbox keinen HTML-Code oder Text enthalten soll, sondern lediglich einen Smarty-Tag, was hier leider nicht hinhaut. Siehe Bild.

Vielleicht zur Erklärung: Der zusätzliche Header samt Navigation ist externer HTML-Code und wird über ein kleines Plugin in PS eingefügt, das sich zur Zeit im Ordner themes/classic/plugins befindet:

<?php
function smarty_function_cmsms_menu($params, &$smarty) {
    return trim(file_get_contents('https://meine-cms-homepage/header.html'));
}
?>

Die verlinkte URL "header.html" ist eine versteckte Seite im CMS, die ausschließlich den Header samt Navigation enthält. Grund ist einfach, dass Änderungen im CMS-Header (Bild oder Menütexte) möglich sind, ohne zusätzliche manuelle Bearbeitung in Prestashop.

grafik.png.0bfaa844301cdfcecfefb91ea3319336.png

antobarto

antobarto

17 hours ago, rictools said:

Am einfachsten wäre es doch wohl einfach mit einem Modul eine Inhaltsbox ganz oben zu erstellen, geht z. B. mit contentbox.org.

Hallo. Danke schonmal für den Tipp. Das geht in eine gute Richtung. Vielleicht muss ich noch ein bisschen damit üben. BTW: Man möge mir einige Wissenslücken nachsehen, ich arbeite nur alle Jubeljahre mit Prestashop.

Problem ist noch, dass die Contentbox keinen HTML-Code oder Text enthalten soll, sondern lediglich einen Smarty-Tag. In den Theme-Templates funktionierte das, aber in der neuen Contenbox wird der Smarty-Tag {cmsms_menu} nur als reiner Text ausgegeben. Siehe Bild. Offenbar hat die Contentbox keinen Zugriff auf das Plugin-Verzeichnis oder mag kein Smarty.

Vielleicht zur Erklärung: Der zusätzliche Header samt Navigation ist externer HTML-Code und wird über ein kleines Plugin in PS eingefügt, das sich zur Zeit im Ordner themes/classic/plugins befindet:

<?php
}
?>

Die verlinkte URL "header.html" ist eine versteckte Seite im CMS, die ausschließlich den Header samt Navigation enthält. Grund ist einfach, dass Änderungen im CMS-Header (Bild oder Menütexte) auch automatisch in PS geändert werden.

antobarto

antobarto

16 hours ago, rictools said:

Hallo. Danke schonmal für den Tipp. Das geht in eine gute Richtung. Vielleicht muss ich noch ein bisschen damit üben. BTW: Man möge mir einige Wissenslücken nachsehen, ich arbeite nur alle Jubeljahre mit Prestashop.

Problem ist noch, dass die Contentbox keinen HTML-Code oder Text enthält, sondern lediglich einen Smarty-Tag. In den Theme-Templates funktionierte das, aber in der neuen Contenbox wird der Smarty-Tag {cmsms_menu} nur als reiner Text ausgegeben. Siehe Bild. Offenbar hat die Contentbox keinen Zugriff auf das Plugin-Verzeichnis oder mag kein Smarty.

<?php
}
?>

Die verlinkte URL "header.html" ist eine versteckte Seite im CMS, die ausschließlich den Header samt Navigation enthält. Grund ist einfach, dass Änderungen im CMS-Header (Bild oder Menütexte) auch automatisch in PS geändert werden.

• Create New...