18 hours ago, rictools said:Am einfachsten wäre es doch wohl einfach mit einem Modul eine Inhaltsbox ganz oben zu erstellen, geht z. B. mit contentbox.org.
Hallo. Danke schonmal für den Tipp. Das geht in eine gute Richtung. BTW: Man möge mir einige Wissenslücken nachsehen, ich arbeite nur alle Jubeljahre mit Prestashop.
Problem ist noch, dass die Contentbox keinen HTML-Code oder Text enthalten soll, sondern lediglich einen Smarty-Tag, was hier leider nicht hinhaut. Siehe Bild.
Vielleicht zur Erklärung: Der zusätzliche Header samt Navigation ist externer HTML-Code und wird über ein kleines Plugin in PS eingefügt, das sich zur Zeit im Ordner themes/classic/plugins befindet:
<?php function smarty_function_cmsms_menu($params, &$smarty) { return trim(file_get_contents('https://meine-cms-homepage/header.html')); } ?>
Die verlinkte URL "header.html" ist eine versteckte Seite im CMS, die ausschließlich den Header samt Navigation enthält. Grund ist einfach, dass Änderungen im CMS-Header (Bild oder Menütexte) möglich sind, ohne zusätzliche manuelle Bearbeitung in Prestashop.