Hallo PS-Community,
ich habe eine CMS-Seite mit dem System "CMS Made Simple" erstellt. Über das Navigationmenü ist auch der Prestashop als externer Link zu einer Subdomain erreichbar.
Damit der Shop visuell mit der Homepage harmoniert und NutzerInnen zwischen Shop und CMS-Content navigieren können, habe ich im PS-Template header.tpl ganz oben ein eigenes, zusätzliches Header-Element eingefügt. Der zusätzliche Header wird inklusive der "original" CMS-Navigation der Homepage über ein kleines selbstgebasteltes Plugin eingefügt.
Das funktioniert auch ganz prima. Der CMS-Header wird korrekt dargestellt, direkt darunter folgt die reguläre Shop-Navigation mit dem Anmeldebutton und dem Warenkorb. Bis hier alles wie gewünscht.
Problem: Der eigentliche Shop-Content mit den Artikeln etc. wird leider teilweise vom Header überdeckt. Ich habe bereits getestet, ein "Distanz-Element" einzufügen, sowie in den custom.css den folgenden Content-Containern die Eigenschaft "position: relative" zuzufügen. Leider ohne Wirkung.
Im Grund genommen möchte ich lediglich erreichen, dass der komplette Prestashop erst unter dem neu hinzugefügten Element beginnt. Im Anhang eine vereinfachte Darstellung des Problems.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
EDIT: Beim PS-Theme handelt es sich um das Standard-Theme "Classic". PS Version 1.7.7.8.