craneparts Posted October 27, 2021 Share Posted October 27, 2021 (edited) :Edit: .. na, die Version währe hilfreich. 1.7.7.5 Hallo Zusammen, hat einer eine Idee wo die Datei liegt um die Felder bzw. Inhalte von der Seite zu bearbeiten?. Ich bin die Verzeichnisse rauf und runter gegangen.. bin anscheinend zu blind. Edited October 28, 2021 by craneparts (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackCrow Posted October 29, 2021 Share Posted October 29, 2021 Was heisst bearbeiten? Die entsprechende Template Datei ist hier zu finden: themes\classic\templates\customer\_partials\customer-form.tpl Allerdings stehen dort nicht direkt die Input Felder drinnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
craneparts Posted October 29, 2021 Author Share Posted October 29, 2021 Hallo BlackCrow, danke für die Antwort. Ich möchte z.B. die Felder Firma und Steuernummer nicht als Optional haben. Auch möchte ich die Checkboxen ganz unten nicht drinn haben. leider ist in dem Ordner keine customer-form.tpl enthalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackCrow Posted October 29, 2021 Share Posted October 29, 2021 (edited) Dass sollte doch so funktionieren: Und welche 2 Checkboxen meinst du genau? [Edit] In deinem angegeben Pfad fehlt "customer" : themes\classic\templates\customer\_partials\customer-form.tpl Edited October 29, 2021 by BlackCrow (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
craneparts Posted October 30, 2021 Author Share Posted October 30, 2021 au mann, da hatte ich was durcheinander gebracht. Ich meinte die *Neue Adresse* Seite unter *Ihr Konto*. Und die hat natürlcih keine Checkboxen. Ich habe nun damit die vorher optionalen Felder zu Pflichtfelder gewandelt... danke für den Zaunpfahl 🙂 Weist du eventuell wie ich diese Einträge ändern kann?. Meine Änderungen werden nach dem speichern nicht angenommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Da stellt sich immer die Frage nach der PHP-Version, ggf. probiere einmal einen anderen Browser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
craneparts Posted November 1, 2021 Author Share Posted November 1, 2021 ok.. die PHP Version hatte ich jetzt nicht im Blick, ist 7.3 mit Presta Version 1.7.7.5. probiere nachher mal einen anderen Browser. Aber nur zum Verständniss.. normal ist es das ich ein Eintrag da rausnehmen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 1, 2021 Share Posted November 1, 2021 Das müßte so sein, bei meiner alten Version geht das jedenfalls und bei anderen Usern ja offenbar auch ... Aber vielleicht gibt es eine Einstellung mit der man die Änderungsmöglichkeit für einen eingeschränkten Backoffice-Nutzer deaktivieren kann. Die PHP-Version paßt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts