levissa Posted October 27, 2021 Share Posted October 27, 2021 Liebe Gemeinde ich suche einen Weg um die Anzeige des Modulnames zu entfernen um das etwas schöner zu gestalten und weiter zusammen zu schieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted October 29, 2021 Author Share Posted October 29, 2021 Keiner eine Idee wie das am einfachsten funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 29, 2021 Share Posted October 29, 2021 Der schnellste Weg dürfte sein für das "Beliebt" bzw. das umliegende DIV eine CSS-Anweisung "display: none;" in die custom.css einzufügen. PS: Denk an Grundpreise und Hinweis auf Versandkosten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dauerfrager Posted October 30, 2021 Share Posted October 30, 2021 Und bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch eine Mindesthöhe für den TItel angeben, dann hat man da keine Treppenstufen bei den Bestellbuttons. Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted November 2, 2021 Author Share Posted November 2, 2021 Danke! Grundpreise und Versandkosten sind ja vorhanden? oder übersehe ich hier etwas? Wo genau finde ich das mit der Mindesthöhe - hab da schon länger gesucht aber bis Dato noch nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dauerfrager Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 (edited) Da musst Du mal die CSS Klassen raussuchen. Auf den Titel gehen mit der Maus und z.B. mit Inspect die Konsole öffnen. Oder Du schreibst mal den Link auf Deinen Shop. Kennst Du Dich mit CSS ein bischen aus ? custom.css ? Edited November 2, 2021 by dauerfrager (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 vor 1 Stunde schrieb levissa: Danke! Grundpreise und Versandkosten sind ja vorhanden? oder übersehe ich hier etwas? Bin ich blind? Wo sollen die auf deinem Screenshot sein? vor 1 Stunde schrieb levissa: Wo genau finde ich das mit der Mindesthöhe - hab da schon länger gesucht aber bis Dato noch nichts gefunden. "Untersuchen"-Funktion im Browser (meist per Rechtsklick), dann schauen welches DIV zuständig ist und am besten in der custom.css per CSS definieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted November 2, 2021 Author Share Posted November 2, 2021 Also zu Grundpreise und Versandkosten: Die stehen dann auf der Artikel/Produktseite bzw . unten unter Versand. (belehrt mich eines besseren wenn das so nicht Gesetzeskonform sein sollte - dann aber bitte auch mit Anleitung zur Änderung) CSS kann ich bearbeiten aber da ich eigentlich aus einer ganz anderen Sparte komme fehlt mir etwas das Verständnis dafür der Shop läuft auf levissa.com Vielen Lieben Dank für Eure Anregungen und für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dauerfrager Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 Das ist aber ein kompliziertes Template. War das kostenpflichtig ? Falls ja, würde ich mich da an den Support wenden. Das ist ja sogar so, dass durch zu lange Texte der "In den Warenkorb" Button auch gar nicht mehr (richtig) angezeigt wird. Da kann ich jetzt auch nicht so einfach helfen zumal da im css auch mit "height:auto;" gearbeitet wird. Das ist einfach zu kompliziert für eine schnelle Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted November 2, 2021 Author Share Posted November 2, 2021 Das ist kein Template sondern das Modul "Creative Elements" Werde mal nachsehen ob es da Möglichkeiten gibt, Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
dauerfrager Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 Creativ ist es ja. 😃 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 (edited) vor 3 Stunden schrieb levissa: Also zu Grundpreise und Versandkosten: Die stehen dann auf der Artikel/Produktseite bzw . unten unter Versand. (belehrt mich eines besseren wenn das so nicht Gesetzeskonform sein sollte - dann aber bitte auch mit Anleitung zur Änderung) Diese "Belehrung" ist Anwälten vorbehalten, du kannst dich aber auf vielen Seiten im Internet entsprechend informieren wo im Shop diese Angaben überall zu finden sein müssen. Wenn das Rechtssicherheitsmodul aktiviert und richtig konfiguriert ist (und dein Theme dieses unterstützt) sollten die Angaben eigentlich auch auf dem Screenshot zu sehen sein. Edited November 2, 2021 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted November 2, 2021 Author Share Posted November 2, 2021 (edited) Danke! - hab das originale Theme, gerade nochmal aktiviert , nun wird der Preis sowie die Versandkosten einmal oberhalb und einmal unterhalb angezeigt. - wäre inmal zu viel des guten Edited November 2, 2021 by levissa (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 Was das CSS angeht, wenn ich das richtig gehe, verändert die Seite das live wohl durch MouseOver, da wird's dann kompliziert ... Du kannst es einmal mit div.elementor-widget-container p.product-desc {height: 100px;} probieren, das müßte die unterschiedlich lange Kurzbeschreibung auf gleiche Höhe bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
levissa Posted November 8, 2021 Author Share Posted November 8, 2021 @rictoolsdie Frage ist aber wo diese Höhe drinnen ist (div.elementor-widget-container p.product-desc {height: 100px;})- hab da schon ewig geschaut aber entweder bin ich Blind oder es wird jedes mal neu generiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 8, 2021 Share Posted November 8, 2021 Ja, dass sich da etwas live durch MouseOver verändert ist mir ja auch schon aufgefallen, da weiß ich dann auch nicht weiter. Evtl. müßte man mal beim Entwickler dieses Elementor-Systems nachfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts