Jump to content

Blockname entfernen - zB. vom Homefeatured Modul in Prestashop 1.6.1.4

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb levissa:

Danke! Grundpreise und Versandkosten sind ja vorhanden? oder übersehe ich hier etwas?

Bin ich blind? Wo sollen die auf deinem Screenshot sein?

vor 1 Stunde schrieb levissa:

Wo genau finde ich das mit der Mindesthöhe - hab da schon länger gesucht aber bis Dato noch nichts gefunden.

"Untersuchen"-Funktion im Browser (meist per Rechtsklick), dann schauen welches DIV zuständig ist und am besten in der custom.css per CSS definieren.

Also zu Grundpreise und Versandkosten: Die stehen dann auf der Artikel/Produktseite bzw . unten unter Versand.
(belehrt mich eines besseren wenn das so nicht Gesetzeskonform sein sollte - dann aber bitte auch mit Anleitung zur Änderung)

CSS kann ich bearbeiten aber da ich eigentlich aus einer ganz anderen Sparte komme fehlt mir etwas das Verständnis dafür :) 
der Shop läuft auf levissa.com 

Vielen Lieben Dank für Eure Anregungen und für die Hilfe!

Das ist aber ein kompliziertes Template. War das kostenpflichtig ? Falls ja, würde ich mich da an den Support wenden. Das ist ja sogar so, dass durch zu lange Texte der "In den Warenkorb" Button auch gar nicht mehr (richtig) angezeigt wird. Da kann ich jetzt auch nicht so einfach helfen zumal da im css auch mit "height:auto;" gearbeitet wird. Das ist einfach zu kompliziert für eine schnelle Hilfe.

Bildschirmfoto 2021-11-02 um 12.08.00.png

vor 3 Stunden schrieb levissa:

Also zu Grundpreise und Versandkosten: Die stehen dann auf der Artikel/Produktseite bzw . unten unter Versand.
(belehrt mich eines besseren wenn das so nicht Gesetzeskonform sein sollte - dann aber bitte auch mit Anleitung zur Änderung)

Diese "Belehrung" ist Anwälten vorbehalten, du kannst dich aber auf vielen Seiten im Internet entsprechend informieren wo im Shop diese Angaben überall zu finden sein müssen. Wenn das Rechtssicherheitsmodul aktiviert und richtig konfiguriert ist (und dein Theme dieses unterstützt) sollten die Angaben eigentlich auch auf dem Screenshot zu sehen sein.

Edited by rictools (see edit history)

Was das CSS angeht, wenn ich das richtig gehe, verändert die Seite das live wohl durch MouseOver, da wird's dann kompliziert ...

Du kannst es einmal mit

div.elementor-widget-container p.product-desc {height: 100px;}

probieren, das müßte die unterschiedlich lange Kurzbeschreibung auf gleiche Höhe bringen.