Atwist Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 (edited) Guten Morgen zusammen Habe mir eine 2. Shop Angelegt (Multishop) dass läuft auf sich gut. Beim versuch eine Seite An zu legen bekommen ich nach eine lange Wartezeit diese Meldung Dann gehe ich ein schritt zurück und bekommen dann diese Meldung Kann keine Ursache finden bei Shop 1 funktioniert alles gut und bei Shop 2 kann ich keine Seiten anlegen. Mit meine Kenntnis komme ich nicht weiter bitte um eure Hilfe. Shop Version ist 1.7.7.8 Edited October 5, 2021 by Atwist (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 Zunächst würde ich mal einen anderen Browser probieren. Generell ist mir nicht ganz klar, was du mit "Seite anlegen" meinst, eine CMS-Seite (ich muß dazusagen, daß ich die Multishop-Funktion nie benutzt habe)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted October 5, 2021 Author Share Posted October 5, 2021 Quote was du mit "Seite anlegen" meinst Mit Chrome und Opera leider dass gleiche Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 Also CMS-Seite wie ich bereits dachte. Da gibt es aber doch zunächst keinen Unterschied für welchen der Multishops die Seite sein soll oder? Läßt sich bereits "Seiten" nicht aufrufen oder tritt der Fehler erst auf wenn du eine neue CMS-Seite erstellen willst oder wenn du eine erstellt hast und speichern willst? Sind andere Menupunkte auch betroffen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted October 5, 2021 Author Share Posted October 5, 2021 (edited) Es ist nur beim Menupunkt "Seiten" all die andere funktionieren einwandfrei. Wie ich schon gesagt habe bei mein 1. Shop funktioniert Menupunkt "Seiten" normal. Nur bei mein 2. Shop klappt es nicht, kann es auch nicht aufrufen bekommen dann gleich die Fehler Meldung. Edited October 5, 2021 by Atwist (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 Ich dachte bei einem Multishop gibt es nur EINE Admin-Oberfläche ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted October 5, 2021 Author Share Posted October 5, 2021 Ja dass stimmt, ich kann in mein Admin Oberfläche von Shop 1 nach Shop 2 wechseln und umgekehrt . Darum verstehe ich es auch nicht dass es bei Shop 1 funktioniert und bei Shop 2 nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 5, 2021 Share Posted October 5, 2021 Ah, wie gesagt ich kenne mich mit der Multishop-Funktion nicht aus ... Finden sich in Shop 2 andere CMS-Seiten als in Shop 1 (wurden die bei der Anlage von Shop 2 überhaupt übernommen)? Ändert sich beim Wechsel der Admin-Oberfläche die URL / Domain? Hast du einmal einen PC / Browser probiert der keinesfalls Cookies deines Shops enthält? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted October 5, 2021 Author Share Posted October 5, 2021 Ich hab jetzt eine Lösung. Wenn ich ich mit Shop 1 Menupunkt "Seiten" aufrufe bekomme ich die Seiten von Shop 1 und wenn ich jetzt wechsele nach Shop 2 dann kann ich "Seiten" machen. Also Problem gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts