Jump to content

Edit History

Andi111

Andi111

Hallo zusammen,

wir betreiben unseren Shop über einen Managed Server von Ionos. Laut Ionos werden bei diesem Server externe Verbindungen zur Datenbank nicht zugelassen.

@rictools, kann es sein dass du damals einen Root Server genutzt hast? Denn das würde erklären dass es bei mir (mit einem Managed Server, hier kümmert sich Ionos um die Sicherheit des Servers) nicht geklappt hat, bei dir (mit einem Root Server) aber schon. Denn Ionos meinte dass externe Verbindungen zu Datenbanken nur bei Root Servern möglich sind.

Edit:

Genau an die Anleitung habe ich mich gehalten um eine direkte Verbindung zur Datenbank herzustellen. Egal ob ich meine Sub-Domain, meine Hauptdomain oder auch das was auf der Ionos Seite beim FTP Zugang bei "Server / Host" steht (access123456789.webspace-data.io) im Store Manager unter "Host-Adressen" eingebe - nichts davon funktioniert. Es lädt kurz und dann kommt eine Fehlermeldung in der Steht dass mit den Einstellungen keine Verbindung aufgebaut werden kann und dass keine Verbindung zu dem Server aufgebaut werden kann. Connection timed out steht da dann dort.

Andi111

Andi111

Hallo zusammen,

wir betreiben unseren Shop über einen Managed Server von Ionos. Laut Ionos werden bei diesem Server externe Verbindungen zur Datenbank nicht zugelassen.

@rictools, kann es sein dass du damals einen Root Server genutzt hast? Denn das würde erklären dass es bei mir (mit einem Managed Server, hier kümmert sich Ionos um die Sicherheit des Servers) nicht geklappt hat, bei dir (mit einem Root Server) aber schon. Denn Ionos meinte dass externe Verbindungen zu Datenbanken nur bei Root Servern möglich sind.

• Create New...