macfli Posted September 16, 2021 Share Posted September 16, 2021 Hallo, ein Problem ist wie aus dem Nichts aufgetreten: Server Error 502 Bad Gateway! Aber nicht der komplette Shop. Der Shop startet und zeigt auch alle Produkte, auf der Indexseite und der Startseite. Auch Suchanfragen funktionieren. Aber wenn ich ein Produkt anklicke um die Eigenschaften zu sehen, dann kommt "Server Error 502 Bad Gateway". Woran kann das liegen? Die Eigenschaften meines Shops sind im Bild. Hat da jemand eine Idee??? mf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
macfli Posted September 16, 2021 Author Share Posted September 16, 2021 Hi, hat sich erledigt. Wie es aussieht verursacht Firefox (Windows / Version 92.0 64Bit) diesen Fehler! Bei Opera u. Edge tritt der Fehler nicht auf. Bei Linux und Android auch nicht... Kann geschlossen werden... mf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 16, 2021 Share Posted September 16, 2021 Deine Shop- und deine PHP-Version vertragen sich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
macfli Posted September 17, 2021 Author Share Posted September 17, 2021 Hallo ric, 1. welche wäre denn die richtige PHP-Version? und 2. hatte vergessen zu erwähnen, das Problem trat erst NACH dem letzten Update von Firefox auf. Aber bei Firefox unter CentOS 7 und Android läuft alles. Auch bei Win 7, Opera und Edge, keine Probleme... mf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 17, 2021 Share Posted September 17, 2021 Sorry, das schreiben wir so oft daß ich das nicht schon wieder wiederholen wollte: bis Prestashop 1.7.6: PHP 7.2 ab Prestashop 1.7.7: PHP 7.3 angekündigt für Prestashop 1.7.8: PHP 7.4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
macfli Posted September 19, 2021 Author Share Posted September 19, 2021 Hi, gilt PHP 7.2x auch für PS 1.7.5.2 ? mf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 19, 2021 Share Posted September 19, 2021 Ich hatte schon gesehen welche Version du hast, ja. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf seit wann PHP 7.2 unterstützt wird, aber schon deutlich länger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
macfli Posted September 20, 2021 Author Share Posted September 20, 2021 Ich habe jetzt für den Shop die PHP-Version 7.2.34 eingestellt. Das Problem, daß die Eigenschaften nicht angezeigt werden, besteht weiterhin, jedoch jetzt nicht mehr bei allen Produkten, sondern nur bei ca. der Hälfte und nur bei Firefox. Kann es mit dem Artikel-Index zu tun haben? Immerhin sind es 2345 Artikel. mf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 Habe durch 10 deiner Artikel geklickt und alles funktioniert einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 Klingt nach einem Browsercache-Problem, entweder hier gezielte Links zu nicht funktionierenden Produktseiten einstellen oder selbst an anderem PC probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
macfli Posted September 21, 2021 Author Share Posted September 21, 2021 Hi, mit anderen Firefox-Versionen (Linux, Android) funktioniert alles, nur der Firefox (Win 7 64Bit / Firefox Version 92.0 / 64Bit) macht nach dem letzten Update Probleme. Ich werd' den einfach runterschmeißen und neu installieren. Fertig. Mal sehen was das bringt... mf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Ich habe ebenfalls Firefox 92 (64 bit) allerdings Windows 10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
macfli Posted September 21, 2021 Author Share Posted September 21, 2021 Ich habe den Firefox runter geschmissen und neu installiert - KEINE Änderung, immer noch bad gateway... Is mir jetzt auch langsam egal, dann benutze ich was anderes. Hauptsache der Shop läuft bei allen anderen mit Firefox. Läuft drei Jahre und dann von einem Tag auf den anderen. Habe sogar den alten Mozilla (Seamonkey) ausprobiert, läuft alles super... Oma hat gesagt: Kommt von alleine, geht von alleine... Danke für deine Unterstützung. mf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackCrow Posted September 26, 2021 Share Posted September 26, 2021 (edited) Hast du mal in den Server-Logs nachgesehen, was steht dort über den Fehler? Ein Bad Gateway Fehler erzeugt normalerweise auch in den Serverlogs einen Fehler - Womöglich steht dort näheres. Edited September 26, 2021 by BlackCrow (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts