Petruschka Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Re: Prestashop 1.6.1.18 Hallo, Bei der Anzeige der Artikel die sich in der gleichen Kategorie befinden habe ich ein Problem. Die Bilder werden einwandfrei angezeigt, aber der Artikelname darunter besteht jeweils nur aus wenigen Zeichen. Dieser "abgehackte" Artikelname sieht ziemlich bescheuert aus und für den Betrachter wenig informativ. Ich verstehe, dass der Artikelname nicht in voller Länge anzeigt werden kann weil das mit der Breite des Bildes obendrüber übereinstimmen muss. Ich vermute da ist wohl auch das verwendete Theme nicht unschuldig daran, das dieser Effekt auftritt. Leider habe ich vergeblich versucht in allen möglichen Einstellungen, auch im CSS den richtigen Dreh zu finden die Zeichenlänge anzupassen. Vergeblich !!! Weiss jemand Rat wo ich das justieren kann ? Für Hilfe bin ich sehr dankbar ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackCrow Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 (edited) Such unter themes/DEIN_TEMPLATE/templates/catalog/_partials/miniatures nach den entsprechenden Templates für die Produkte - dort sind solche Angaben zu finden: "truncate:30:" die den Namen auf die angegeben Länge kürzen. Edited September 7, 2021 by BlackCrow (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petruschka Posted September 8, 2021 Author Share Posted September 8, 2021 Ein solches Verzeichnis wie beschrieben existiert doch überhaupt nicht bei Prestashop ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Das waren die Verzeichnisangaben für Prestashop 1.7, in 1.6 ist das übersichtlicher, du findest die tpl-Dateien direkt im Ordner des Themes bzw. bei Modulen im Modulordner. Das gleiche Thema hatten wir übrigens dieser Tage bereits. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackCrow Posted September 11, 2021 Share Posted September 11, 2021 On 9/8/2021 at 8:49 AM, Petruschka said: Ein solches Verzeichnis wie beschrieben existiert doch überhaupt nicht bei Prestashop ! Entschuldigung, ich habe das kleine aber wichtige Detail der 1.6er Version wohl überlesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petruschka Posted September 16, 2021 Author Share Posted September 16, 2021 Am 8.9.2021 um 2:21 PM schrieb rictools: Das waren die Verzeichnisangaben für Prestashop 1.7, in 1.6 ist das übersichtlicher, du findest die tpl-Dateien direkt im Ordner des Themes bzw. bei Modulen im Modulordner. Das gleiche Thema hatten wir übrigens dieser Tage bereits. Danke nochmals ! Ich habe die .tpl Datei gefunden und editiert. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts