sysoptiger Posted August 8, 2021 Share Posted August 8, 2021 (edited) Hallo, bin mit einem Shop innerhalb eines Providers (ionos) auf eine andere Domain umgezogen. Laut Anleitung von ionos erst dort die Zuweisung der Domain gemacht und dann im Backend neue Domain angegeben. Frontend ist alles OK! Jetzt ist die Anzeige im Backend etwas durcheinander (siehe Bilder) Zum Beispiel kann ich den Artikelfilter nicht zurücksetzen. Sämtliche Auswahlfelder sind nicht benutzbar. Cache ist gelöscht. Was kann das sein? Gruß Peter Edited August 8, 2021 by sysoptiger erledigt (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted August 8, 2021 Share Posted August 8, 2021 Erste Schritt die Datenbank absichern. Dann in der Datenbank nach den alten Domain suchen und austauschen. Nicht alle sondern ein nach dem andern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sysoptiger Posted August 8, 2021 Author Share Posted August 8, 2021 Hallo, die Datenbank hatte ich vorher schon gesichert. Die Einträge die ich in der Datenbank gefunden habe betreffen nur nicht relevante Sachen wie Mailadressen. Nichts was die Menüführung des Backends betrifft. Es sind ja auch alle Artikel vorhanden usw.! Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted August 8, 2021 Share Posted August 8, 2021 Ok dann gib uns mal die Themennamen, die PS Version das hilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sysoptiger Posted August 8, 2021 Author Share Posted August 8, 2021 Ich habe momentan alles per tar gesichert, mache gerade ein PS Upgrade von 1.7.6.5 auf aktuell 1.7.7. Mal sehen ob es das Problem fixed. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted August 8, 2021 Share Posted August 8, 2021 4 minutes ago, sysoptiger said: Mal sehen ob es das Problem fixed. updates fixen so gut wie nichts. Sehr selten und erschweren außerdem die Fehlersuche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sysoptiger Posted August 8, 2021 Author Share Posted August 8, 2021 Was soll ich sagen, in dem Fall hats geholfen 😉 Irgendwas am Backend war zerschossen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 8, 2021 Share Posted August 8, 2021 vor 7 Stunden schrieb sysoptiger: mache gerade ein PS Upgrade von 1.7.6.5 auf aktuell 1.7.7. Zwischen diesen Versionen gibt es einen wesentlichen Unterschied, 1.7.6.5 läuft nur bis PHP 7.2, 1.7.7 auch mit PHP 7.3. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sysoptiger Posted August 9, 2021 Author Share Posted August 9, 2021 Hallo, Super! Das ist die wahre Ursache für den Fehler. Die neue Domain hatte automatisch PHP 7.4. Somit gab es dann zwangsläufig die Darstellungsfehler. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 9, 2021 Share Posted August 9, 2021 Stelle aber auf PHP 7.3 zurück sonst wirst du bald weitere Fehler entdecken, PHP 7.4 soll ab Prestashop 1.7.8 unterstützt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts