arcadeclassic Posted July 19, 2021 Share Posted July 19, 2021 Hallo zusammen, ich habe ein Upadte von 1.7.6.8 auf 1.7.7.5 gemacht. Jetzt sind mir folgende Fehler aufgefallen: 1. In der Kontrollübersicht stehen Artikel die nicht am Lager sind, aber sehr wohl sogar einen hohen Bestand haben (Artikel hat über 100 Bestand, aber Kontrollübersicht sagt kein Bestand. 2. Wenn ich mir eine Bestellungen ansehen will bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshots im Anhang) 3. Ich kann bei Module --> Modulmanager bei z.B. dem Punkt "Weitere" nicht mehr machen, also alle weiteren ansehen. Ich sehe nur die 2 letzten bearbeiteten und alle alle anderen Module komme ich nicht mehr hin. Alte Prestashop Version: 1.7.6.8 Neue Prestashop Version: 1.7.7.5 Multishop: Ja Vielen Dank für eure Hilfe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 20, 2021 Share Posted July 20, 2021 Das ist hoffentlich keine echte Kundenadresse die du hier veröffentlichst? Welche PHP-Version läuft denn? Hast du Caches gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted July 20, 2021 Author Share Posted July 20, 2021 Guten Morgen, man sagt mir ab und zu mal nach das ich nicht der hellste bin, aber das ist mein Testaccount 😊. Die PHP Version ist: 7.4.21 Cache ist gelöscht worden: Backend --> Erweiterte Einstellungen --> Leistung --> Cache löschen (Bei "All Shops" und "jedem einzelnen Shop") Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted August 16, 2021 Author Share Posted August 16, 2021 Halli Hallöchen, ich hänge immer noch an Punkt 1 fest: In der Kontrollübersicht stehen Artikel die nicht am Lager sind, aber sehr wohl sogar einen hohen Bestand haben (Artikel hat über 100 Bestand, aber Kontrollübersicht sagt kein Bestand. Da ich im Moment überhaupt keine Ahnung habe wo ich da an einer Schraube drehen muss damit es funktioniert, kann sich ja ein Prestashopexperte darum kümmern wenn er Zeit, Lust und Ahnung davon hat wo der Fehler liegt (evtl. schon mal in der Vergangenheit bearbeitet). Natürlich auch gerne über PM. Vielen Dank an alle. Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 16, 2021 Share Posted August 16, 2021 Sorry, ich hatte deine Antwort übersehen. Prestashop läuft auch in der neuesten Version nicht mit PHP 7.4, ist für 1.7.8 geplant. Stelle also zunächst auf PHP 7.3 um, lösche Caches und schau ob der Fehler dann noch auftritt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted August 16, 2021 Author Share Posted August 16, 2021 (edited) Hi, sorry, hatte ich ganz vergessen. Da ich bei meinen Recherchen auch auf das Problem gestoßen bin, habe ich die PHP Version auf 7.3 umgestellt. ich habe auch den Cache gelöscht. Leider kein anderes Ergebnis. Nur um sicher zu gehen: Was heißt Cache(s) als Mehrzahl? Wo soll ich überall löschen? Edited August 16, 2021 by arcadeclassic (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 16, 2021 Share Posted August 16, 2021 Am besten den Ordner var/cache. Und den Browser-Cache. Zu den Problemen fällt mir leider nichts ein ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted August 17, 2021 Author Share Posted August 17, 2021 Ui, wenn ich den Ordner lösche bleibt mein Backend einfach weiß (Filezilla) und Opera sagt HTTP Error 500. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted August 17, 2021 Author Share Posted August 17, 2021 Nochmal gelöscht, jetzt funktionierts. Fehler ist aber leider noch vorhanden. Vielleicht mal ein neues Thema aufmachen für die Prestashop Entwickerexperten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted August 17, 2021 Author Share Posted August 17, 2021 Kann es sein das es damit zu tun hat das der Shop mit der zu "hohen" PHP Version upgedatet wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 17, 2021 Share Posted August 17, 2021 Keine Ahnung, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber natürlich kann bei einem Update auch etwas schiefgehen. Aber vielleicht kann ja hier jemand mit den Fehlermeldungen etwas mehr anfangen als ich ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted August 18, 2021 Author Share Posted August 18, 2021 Auf alle Fälle vielen lieben Dank für deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts