rieders Posted June 24, 2021 Share Posted June 24, 2021 (edited) Hallo Ich versuche seit einiger Zeit Prestashop auf dem neuen Betriebsystem von Synology zu installieren. In der DSM 6.. war Prestashop als Paket vorhanden, in der neuen Version wird es nicht mehr unterstützt. Nun habe ich versucht es manuell zu installiere. Dateien auf den Server hochgeladen und per Webbrowser die Installation gestartet. Die Installation läuft dann auch bis zum Punkt Datenbank erstellen. Unter phpmyadmin sehe ich die Tabellen (230) in der Datenbank, bricht aber irgendwie ab. Muss ich irgendwo noch eine Einstellung unter PHP (7.4) vornehmen ? Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. Grüße André Edited June 24, 2021 by rieders (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 24, 2021 Share Posted June 24, 2021 Vor allem nicht PHP 7.4 verwendet, soll erst ab Prestashop 1.7.8 unterstützt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieders Posted June 25, 2021 Author Share Posted June 25, 2021 Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe 7.3 und 7.2 ausprobiert. Leider ist es das Gleiche, es stoppt beim Erstellen der Datenbank obwohl 230 Tabellen erzeugt sind. Grüße André Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 25, 2021 Share Posted June 25, 2021 Dann wird wohl am ehesten ein Blick in die Fehlerlogs helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts