Hallo Christian,
im Backend unter 'Bilder' lautet der letzte Punkt 'Vorherige Bilder löschen' und 'Nur dann "Nein" wählen, wenn die Bearbeitung unterbrochen wurde und Sie sie fortsetzen möchten.' Ich verstehe das so, dass man hier 'Nein' wählt, wenn Bilder nicht vollständig, aber teilweise schon regeneriert wurden und man den Rest regenerieren will. Macht Sinn beim Time Out, was wir ein paar Mal hatten. Allerdings, dort ist dann auch gern eine Reihe von Fehlermeldungen erschienen, dass irgendwelche Dateien nicht vorhanden seien. Trotzdem ist das einen weiteren Versuch wert. Bei dem Workaround über das Modul Easy Watermark ('Override Regeneration') kommt diese Fehlermeldung nicht, aber da kommen anscheinend nur JPGs raus.
Ich habe den Anbieter kontaktiert und gefragt, ob denn mit dem Modul PNGs als Endresultat möglich seien. Beantwortet hat er die Frage nicht, aber um Zugangsdaten zum Server gebeten, wo er dann alles richtig machen will. Das habe ich erstmal nicht gemacht, sondern die ursprüngliche Frage nochmal gestellt - bisher ohne Antwort.
ps. das mit dem Link macht Sinn, danke für den Hinweis