Ich habe jetzt zum testen einen komplett neuen Shop aufgesetzt, hier passiert das Selbe.
Dort habe ich keinerlei Module installiert. PrestaShop Version 1.7.7.4, aber in Version 1.7.7.3 funktioniert es auch nicht.
Ich gehe unter Rabatt -> Katalog Preisregeln, gebe der Preisregel einen Namen, klicke auf "Neue Preis-Regel" und wähle dort die Marke "Test" aus.
Anschließend wird mir unter "Konditionsgruppe 1" die Marke "Test" angezeigt.
Dann klicke ich auf "Speichern".
Sobald ich aber wieder auf die Katalog Preisregel drauf klicke wird mir die allererste Marke angezeigt, die Marke "ABC".
Der Rabatt wird aber richtig zugewiesen, dieser gilt für die Marke "Test".
Wenn ich aber die Marke "Test" hinzugefügt und das abgespeichert habe, anschließend nochmal auf die Katalog Preisregel drauf klicke und mir dann anstatt "Test" die Marke "ABC" angezeigt wird und ich dann auf Speichern klicke springt der Rabatt von "Test" auf die Marke "ABC".
Kann diesen Fehler von euch jemand bestätigen bzw. weiß was man dagegen machen kann? Denn wenn man in einer Konditionsgruppe mehrere Marken, Kategorien oder was auch immer drin hat wird es sehr unübersichtlich, weil man dann nicht mehr nachvollziehen kann welche Marke wo ist.
Alternativ müsste ich für jede Marke eine extra Katalog Preisregel anlegen und diese dann nach der Marke benennen, was aber viel aufwändiger wäre.
Dieser Fehler existiert aber noch nicht so lange, denn vorher hat es ja auch funktioniert. Wenn mich nicht alles täuscht mit Version 1.7.7.2.
Ich habe euch hier mal ein paar Screenshots angehängt.
Edit:
Da es jetzt nach dem Posten anders rum angezeigt wird muss ich mich verbessern.
Das Bild mit "Test" als Marke ist vor dem Speichern und das Bild mit "ABC" als Marke ist nach dem Speichern.