Jump to content

Edit History

Wuschel

Wuschel

On 5/15/2021 at 7:57 AM, JBW said:

Allzuviele Änderungen hat es da doch nicht gegeben, darf ich dich fragen wo du da Bedenken hättest?

Na ja, das sind schon so einige! Aber du wirst dir bei 1.6 und erst recht bei 1.7 einen Wolf suchen, bist du alle Stellen gefunden hast, die du ändern musst. Das ist ja sogar bei 1.5 noch einfacher. Tja, und dann dräut noch PHP 8.0 ...

EDIT: Bin vorhin noch mal alles durchgegangen. Bei Prestashop 1.5 und 1.6 sind es etliche Klassen und Controller, von Modulen ganz zu schweigen, wo man Änderungen machen sollte, damit dieses Versionen zufriedenstellend unter PHP 7.4 laufen. Na ja, das tun sie dann aber auch, während es bei PS 1.7 immer noch nicht klappt. 😂

Es gibt übrigens genügend gute Hoster, die den Wechsel keineswegs erzwingen.

EDIT: Im Shared Hosting kann es allerdings, wie ich feststellen musste, manchmal auch sehr schnell gehen mit dem Abschalten früherer PHP-Versionen, bei Managed Servern ist da mehr freie Entscheidung drin.

Wuschel

Wuschel

7 hours ago, JBW said:

Allzuviele Änderungen hat es da doch nicht gegeben, darf ich dich fragen wo du da Bedenken hättest?

Na ja, das sind schon so einige! Aber du wirst dir bei 1.6 und erst recht bei 1.7 einen Wolf suchen, bist du alle Stellen gefunden hast, die du ändern musst. Das ist ja sogar bei 1.5 noch einfacher. Tja, und dann dräut noch PHP 8.0 ...

Es gibt übrigens genügend gute Hoster, die den Wechsel keineswegs erzwingen.

• Create New...