Jump to content

Edit History

Falco7

Falco7

update

Ich stehe kurz davor, diesen Mist vom Server runterzuhauen ... das Backend ist dermaßen langsam bei der Verwaltung von Artikeln. Wenn ich beispielsweise vom Reiter "Allgemein" auf "Optionen" springe, friert der Browser (und zwar jeder, Safari, Firebox, Chrome) komplett ein, durchaus für 2-5 Minuten. Der Browser meldet dann, dass die Seite nicht reagiert. So kann man nicht arbeiten.

Das liegt womöglich an der miserablen Programmierung, dass das Backend für eine Artikelseite schlappe 30.000 Zeilen html-Code ausgibt.

Bitte nur seriöse und hilfreiche Antworten!

Durch googeln habe ich gesehen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Habe das eine oder andere auch schon ausprobiert. Vielleicht kann sich ja auch mal von den PrestaShop-Entwicklern jemand dazu äußern. Der Shop ist (zum Testen) komplett out-of-the-box mit dem mitgelieferten Theme. Keine weiteren Module installiert.

Um ein paar Fragen vorab zu beantworten:
Server hat 8 GB, 4 CPU, läuft nur zur Entwicklung = ich bin der einzige User der zugreift
Mein Rechner (MacBook, 8 GB)
Internetanbindung sowohl Server als auch mein Rechner >100 MBit
PHP: 7.3.28
Prestashop: 1.7.7.4
Aktuell sind ganze 10 (zehn!) Artikel angelegt.

Jeder Artikel hat allerdings etwa 700 Varianten (Kleidung, Größen x Farbauswahl)

Falco7

Falco7

Ich stehe kurz davor, diesen Mist vom Server runterzuhauen ... das Backend ist dermaßen langsam bei der Verwaltung von Artikeln. Wenn ich beispielsweise vom Reiter "Allgemein" auf "Optionen" springe, friert der Browser (und zwar jeder, Safari, Firebox, Chrome) komplett ein, durchaus für 2 Minuten. Der Browser meldet dann, dass die Seite nicht reagiert. So kann man nicht arbeiten.

Bitte nur seriöse und hilfreiche Antworten!
Durch googeln habe ich gesehen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Habe das eine oder andere auch schon ausprobiert. Vielleicht kann sich ja auch mal von den PrestaShop-Entwicklern jemand dazu äußern. Der Shop ist (zum Testen) komplett out-of-the-box mit dem mitgelieferten Theme. Keine weiteren Module installiert.

Um ein paar Fragen vorab zu beantworten:
Server hat 8 GB, 4 CPU, läuft nur zur Entwicklung = ich bin der einzige User der zugreift
Mein Rechner (MacBook, 8 GB)
Internetanbindung sowohl Server als auch mein Rechner >100 MBit
PHP: 7.3.28
Prestashop: 1.7.7.4
Aktuell sind ganze 10 (zehn!) Artikel angelegt.

Jeder Artikel hat allerdings etwa 700 Varianten (Kleidung, Größen x Farbauswahl)

• Create New...