Mikuteit Posted April 27, 2021 Share Posted April 27, 2021 Hallo! Wie kann ich die Kontoerstellung bearbeiten? Ich würde gerne den Geburtstag die AGb bestätigung und den Newsletter an dieser Stelle entfernen. Siehe Screen. Wie kann ich das machen? cu und danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 27, 2021 Share Posted April 27, 2021 Am einfachsten, wenn du per CSS "display: none;" die entsprechenden Bereiche ausblendest. Eine AGB-Bestätigung finde ich auf deinem Screenshot nicht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 28, 2021 Author Share Posted April 28, 2021 OK. Aber da ist ja auch ein Pflichtpfeld dabei... (Leider auf den Screen nicht zu sehen..) Kann ich das auch einfach ausblenden ohne es zu bestätigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 28, 2021 Share Posted April 28, 2021 Pflichtfeld? Das kannst du dann natürlich nicht ausblenden, da käme ja sicher eine Fehlermeldung. Du müßtest dann die Definierung als Pflichtfeld zunächst ändern, das haben wir gerade in einem anderen Thread gehabt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 28, 2021 Author Share Posted April 28, 2021 Denke mal, beide Threads hängen zusammen und sind beide von mir... Gelöst, sind beide Themen nicht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 28, 2021 Share Posted April 28, 2021 Ich weiß ja nicht welches Pflichtfeld du jetzt meinst. Der Geburtstag ist lt. Screenshot optional, der Newsletter kann kein Pflichtfeld sein. Die AGB? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 28, 2021 Author Share Posted April 28, 2021 Genau.... Anbei mal ein Screenshot wo man das besser sieht, Vorname soll Optional newsletter und AGB an dieser Stelle raus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 28, 2021 Share Posted April 28, 2021 Ein Einverständnis zu AGB und Datenschutz ist bei der Anmeldung ja gar nicht so verkehrt, willst du auf das Einverständnis denn generell verzichten (das kannst du ja einstellen) oder nur an dieser Stelle? Kommt eine Fehlermeldung wenn die AGB nicht angekreuzt sind? Ggf. müßte wohl in die Programmlogik eingegriffen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 28, 2021 Author Share Posted April 28, 2021 nur an dieser Stelle. Soll wo anders hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 28, 2021 Share Posted April 28, 2021 Wenn es Pflichtfeld ist dann muß wohl die Formularüberprüfung angepasst werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 28, 2021 Author Share Posted April 28, 2021 Das denke ich auch... Gibt es da kein Addon für? Kann doch nicht der einzigste sein, dem es so geht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 28, 2021 Share Posted April 28, 2021 Na, ich denke daß die AGB-Checkbox da nicht so schlecht platziert ist (ist ja neu, ich weiß nicht seit wann). Und den Vornamen wird auch so gut wie jeder dort behalten wollen. Es gibt Module um zusätzliche Felder einzufügen, ob diese auch die bestehenden Felder entfernen können weiß ich leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 28, 2021 Author Share Posted April 28, 2021 Ok, Also heist es suchen! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted May 10, 2021 Author Share Posted May 10, 2021 Habe das jetzt gründlich mal besprochen.. (intern) Wir finden, da wir die Telefonummer benötigen (Speditionsversand) Die AGB Box besser bei Adressen. Die habe ich auch da einbauen können. Aber wie bekomme ich jetzt die normale AGB Box raus? Macht ja keinen Sinn, die zweimal drinnen zu haben.... cu und danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 10, 2021 Share Posted May 10, 2021 Ich weiß jetzt nicht, ob die Info über AGB etc. nicht zwingend auf der Bestellabschlußseite angezeigt werden muß, ggf. kannst du sie dort per CSS "display: none;" ausblenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted May 10, 2021 Author Share Posted May 10, 2021 Ok, Das wäre natürlich möglich. Hilft aber nicht weiter... Die Agb´s müssen ja zwingend bestätigt werden... Das erfolge bei uns dann ja schon bei den Adressen... Aber wenn ich das ausblende, kann das Häckchen ja nicht mehr gesetzt werden und der Kauf deswegen nicht abgeschlossen werden... Denke also, das einfaches Ausblenden da nicht helfen wird.... Trotzdem schon mal danke für den Tip Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 11, 2021 Share Posted May 11, 2021 Das verstehe ich jetzt nicht, ich habe dich so verstanden, daß die AGB bereits bei der Adresseingabe bestätigt werden, sollen sie dann auf der Bestellabschlußseite noch einmal bestätigt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted May 11, 2021 Author Share Posted May 11, 2021 Nein. Da sind die ja von Anfang an drinnen. Die sollen da raus. NUR bei Adressen rein! Das zweite, bei Adressen rein, habe ich geschafft. Aber das andere raus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 11, 2021 Share Posted May 11, 2021 Und wenn der Kunde sie auf der Seite der Adresseingabe bestätigt, tauchen sie auf der Bestellabschlußseite nochmals unbestätigt auf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted May 11, 2021 Author Share Posted May 11, 2021 genau! Ist ja mit nen anderen Modul eingebaut.. Oder kann ich die einfach verschieben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 11, 2021 Share Posted May 11, 2021 Dann mußt du wohl die Prüfung ob die AGB bestätigt wurden deaktivieren (ich hatte das glaube ich so gelöst dass das Feld vorausgewählt, aber ausgeblendet ist weil ich die kundennervende Bestätigung nicht benötige). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted May 11, 2021 Author Share Posted May 11, 2021 ok, das wäre natürlich eine möglichkeit. Wo muss ich was dafür machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 11, 2021 Share Posted May 11, 2021 Das kann ich dir jetzt auf Anhieb auch nicht sagen zumal ich ja noch Prestashop 1.6 habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted May 11, 2021 Author Share Posted May 11, 2021 Schade, aber nicht zu ändern... Ich werde weiter suchen. Lemand anders eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted August 2, 2021 Author Share Posted August 2, 2021 So alles geschafft. Nur der Geburtstag lässt sich nicht ausblenden. display: none; geht es leider nicht. Oder ich habe es nicht hinbekommen... PHP Code entfernen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 2, 2021 Share Posted August 2, 2021 (edited) Per CSS mußt du die entsprechende div mit der class formrow ausblenden, das Problem, da gibt es mehrere untereinander die nicht anhand der Klasse unterscheidbar sind, du mußt also das soundsovielte div (nth-of-type) innerhalb des übergeordneten form-Tags (und evtl. auch des section-Tags) ausblenden, ist also etwas kompliziert, siehe https://www.itfoo.de/web/css-selektoren-strukturelle-pseudoklassen/ Edited August 2, 2021 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted August 2, 2021 Author Share Posted August 2, 2021 Danke! Dann schau ich mir das mal an! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts