yolodrolo Posted April 23, 2021 Share Posted April 23, 2021 Hallo gibt es eine Möglichkeit einen pauschale Wert (z.B. 15%) Preisreduzierung auf alle Artikel in meinem Artikelstamm einzupflegen. Ich möchte nicht jeden Artikel einzeln anfassen. Es soll nicht über einen Gutschein gehen. Der Preis soll sofort reduziert am Artikel gezeigt werde. Danke 1.7.7.1 Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
phospek Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 Auch wenn es schon eine Weile her ist: Katalog -> Rabatt -> Katalog-Preisregeln (als Tab neben den Warenkorb Preisregeln) -> und auf das Plus klicken um eine Regel zu erstellen. Gruß 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
121212 Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Danke. Aber leider gilt das für alle Kunden. Und ich finde kein Weg den Rabatt nur für einen Kunden zu erstellen. Gibt es diese Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Ja als Warenkorbregel Link to comment Share on other sites More sharing options...
121212 Posted September 10, 2023 Share Posted September 10, 2023 Vielen Dank. Aber der Kunde sieht erst im Warenkorb das und was für ein Rabatt bekommt. Wenn er vorher sieht was er für den Artikel zahlt/spart ist es einfacher und attraktiver für ihn. Schade das man bei den Katalogpreisregeln nicht einfach ein weiteren Button zum Kunden auswählen hat.😥 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 (edited) vor 13 Stunden schrieb 121212: Wenn er vorher sieht was er für den Artikel zahlt/spart ist es einfacher und attraktiver für ihn. Eventuell hilft dir das weiter https://addons.prestashop.com/de/empfehlungs-kundenbindungsprogramme/20992-mitgliedschaft-prime-kunde.html Edited September 11, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 Du könntest für den Kunden eine eigene Kundengruppe erstellen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
121212 Posted September 12, 2023 Share Posted September 12, 2023 Vielen Dank. Ja mit der Kundengruppe das ist eine gute Idee. Klappt, aber auch nur halb bei mir. Erkennbar daran dass auf der Startseite andere Produkte aus anderen Kategorien auch den reduzierten preis haben und wenn man auf Sie drauf klickt dann steht der richtige/andere Preis da. Obwohl ich wirklich nur eine individuelle Kategorie dafür eingetragen. Es ist aber komisch, wenn ich eine neue Gruppe anlege und alles gleich eingestellt ist wie bei Gruppe "Kunde", ist trotzdem für den Kunden der Webshop anders zu sehen.(Keine Kategorien auswählbar) Das passiert, wenn ich den Haken bei der neuen Kundengruppe anklicke und den Haken bei "Kunde" Gruppe entferne. Wenn ich beide anklicke und die neue Kundengruppe als Standard mache ist irgendwie teil der Preise falsch etc. Ich habe die Preise jetzt einfach manuell bei den meisten Produkten hinterlegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 12, 2023 Share Posted September 12, 2023 Ich habe mir das komplizierte Problem jetzt nicht genau durchgelesen, klingt aber nach Seiten, die teilweise aus einem Cache kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts