Also ich denke ich habe es geschafft. Zwar ganz anders als überall beschrieben, aber es funktioniert.
Ich möchte hier meinen Lösungsweg beschreiben und es wäre super wenn mir jemand sagen kann ob ich das so lassen kann oder ob ich dadurch andere Sachen verstellt habe.
Ich habe viel in Google gesucht, aber diese Lösungen haben sich alle nur in der Desktop Ansicht geändert.
Dann habe ich mir die "header.tpl" Datei näher angeschaut. Da in einem anderen Beitrag beschrieben wurde dass man unter anderem class="col-md-2 hidden-sm-down" löschen soll, dahinter stand id="_desktop_logo". Dann habe ich nach "Logo" gesucht und "_mobile_logo" gefunden, genauer gesagt die Zeile " <div class="top-logo" id="_mobile_logo"></div>".
Als erstes habe ich class="top-logo" gelöscht und geschaut was passiert.
In der Saite "custom.css" habe ich diese Sachen rein geschrieben:
#_mobile_logo {text-align: center};
#_mobile_logo {display: inline-block};
#_mobile_logo {max-width: 10%; height: auto};
(Im Nachhinein hat sich heraus gestellt dass diese Sachen die ich dort rein geschrieben habe keinerlei Wirkung hatten.)
Das Logo wurde zwar mittig angezeigt, war aber auch sehr groß.
Dann dachte ich mir, was ist "class".
Kurz danach gegoogelt und heraus gefunden dass "class" die Werte für etwas festlegt.
Dann habe ich mir gedacht, achso, class="top-logo" legt die Werte für id="_mobile_logo" fest.
Dann habe ich in der Datei "theme.css" nach "top-logo" gesucht und bin fündig geworden. Hier habe ich dann etwas mit den Werten rum gespielt und den Code um "padding-left:150px" erweitert und siehe da, es funktioniert.
Jetzt denke ich mir aber, wenn die class "top-logo" mehrfach verwendet wurde, dann habe ich ja mit der Umstellung mehr als nur das Logo verändert oder?
Oder wurde diese class in PrestaShop nur für das mobile Logo verwendet, aber bei anderen "class" kann es auch sein dass sie mehrfach verwendet wurden?
Grüße