Jump to content

Edit History

dariadiewilde

dariadiewilde

Hi Gurkcity

das PayPal Modul war schon installiert, eingerichtet und funktional im Live Modus (also funktionierender online Shop). Legal compliance in der v3.0.2 war davor installiert, war etwas nervig die 3.1.3 drüber zu installieren tatsächlich. Also per FTP in den Module Ordner, dann im Modul Katalog auf Upgrade klicken.

Aber ja, meines Erachtens ist das Modul voller Bugs, deshalb rate ich derzeit von der Verwendung ab.

Es hat zu 100% was mit dem Modul zu tun. Seit der Installation warf convertLegacyOption beim Checkout einen Fatal Error, auch nach der Deinstallation. 

Auch nach der Deinstallation wurden immer noch die „Steuersätze“ im Warenkorb und im Checkout angezeigt (siehe Screenshot oben). Auch nach Cache leeren (im BO / Browser). Keine Ahnung welche Einstellung das auslöst (konnte keine Option dafür finden im BO, vermutlich irgendein Datenbank Eintrag?).

Müsste mal schauen wo die „Steuersätze“ Übersetzung überhaupt herkommt, dann käm ich der Sache eventuell näher.

Aber ja, FancyBox im Checkout funktionierte auch mit deaktiviertem Paypal Modul nicht. Deshalb habe ich eben selbst den Code auf GitHub geschrieben (war ne Sache von ca. 1 Stunde), weil das für mich das wichtigste Feature ist. Übersetzungen wie zzgl. Versandkosten, zahlungspflichtig bestellen etc. lassen sich ja auch schnell per App/Resources/translations händisch anpassen.

Edit: Fündig geworden in der ShopThemeCheckout.xlf:

<trans-unit id="719fec04166d6fa75f89cd29ad61fa8c" approved="yes">
        <source>Taxes</source>
        <target state="final">VAT</target>
        <note>Line: 385</note>
      </trans-unit>
      <trans-unit id="719fec04166d6fa75f89cd29ad61fa8c" approved="yes">
        <source>Taxes</source>
        <target state="final">Steuersätze</target>
        <note>Line: 392</note>
      </trans-unit>

Also da wo ich oben im Screenshot "VAT 0€" geschrieben habe, stand bei deutscher Einstellung "Steuersätze 0€".

Sah nicht nur verbuggt aus, sondern war auch unnötig in meinem Fall.

Die Installation des Moduls ändert folgenden Datenbank Eintrag: PS_TAX_DISPLAY = true (Zeile 250 ps_legalcompliance.php).

Dieser Eintrag löst oben auf dem Screenshot gezeigt verbuggte Anzeige mit dem aktuellen Classic Theme aus. Class CartPresenter.php liest aus der Datenbank PS_TAX_DISPLAY aus und holt sich auf Zeile 392 die fragwürdige 'Taxes' translation.

Wie ich den Eintrag im BO überhaupt ändern kann, keine Ahnung. Falls noch jemand hier das Problem nach der Installation hat und kein Datenbank Backup hat, müsste eine Änderung diesen Eintrags in prefix_configuration auf false Abhilfe verschaffen und gegebenenfalls das PayPal Modul auch wieder zum Laufen bekommen. Ich kann morgen nochmal in einer Test-Umgebung prüfen, ob das wirklich der Auslöser für den Fatal Error mit dem PayPal Modul ist.

dariadiewilde

dariadiewilde

Hi Gurkcity

das PayPal Modul war schon installiert, eingerichtet und funktional im Live Modus (also funktionierender online Shop). Legal compliance in der v3.0.2 war davor installiert, war etwas nervig die 3.1.3 drüber zu installieren tatsächlich. Also per FTP in den Module Ordner, dann im Modul Katalog auf Upgrade klicken.

Aber ja, meines Erachtens ist das Modul voller Bugs, deshalb rate ich derzeit von der Verwendung ab.

Es hat zu 100% was mit dem Modul zu tun. Seit der Installation warf convertLegacyOption beim Checkout einen Fatal Error, auch nach der Deinstallation. 

Auch nach der Deinstallation wurden immer noch die „Steuersätze“ im Warenkorb und im Checkout angezeigt (siehe Screenshot oben). Auch nach Cache leeren (im BO / Browser). Keine Ahnung welche Einstellung das auslöst (konnte keine Option dafür finden im BO, vermutlich irgendein Datenbank Eintrag?).

Müsste mal schauen wo die „Steuersätze“ Übersetzung überhaupt herkommt, dann käm ich der Sache eventuell näher.

Aber ja, FancyBox im Checkout funktionierte auch mit deaktiviertem Paypal Modul nicht. Deshalb habe ich eben selbst den Code auf GitHub geschrieben (war ne Sache von ca. 1 Stunde), weil das für mich das wichtigste Feature ist. Übersetzungen wie zzgl. Versandkosten, zahlungspflichtig bestellen etc. lassen sich ja auch schnell per App/Resources/translations händisch anpassen.

dariadiewilde

dariadiewilde

Hi Gurkcity

Ich bevorzuge persönlich sowieso so wenig Module und overrides zu haben, da es die Fehleranfälligkeit deutlich reduziert.

• Create New...