Hallo Chris,
ok, ich versuch mal so gut es geht zu antworten...
vor 7 Stunden schrieb Gurkcity:Bitte schau mal, ob a) dieser Eintrag hier bei Dir vorhanden ist - ist vorhanden
b) was bei Dir diesen GET Aufruf verursacht. Denn letztendlich darf diese Methode nur über POST, nicht überGET gesendet werden. Hast Du für den Test das Modul ps_wirepayment (Banküberweisung) genommen? Ich hatte das eben selbst in meinem Demoshop durch getestet und bekam nicht diese Meldung. Vielleicht handelt es sich um irgendeine andere Querverbindung. Sind weitere Drittanbieter-Module installiert? Overrides aktiv, bzw. gibt es überhaupt Overrides?
- ich denke das GET ist die Folge von dem vorangegangenen POST. Die Fehlermeldungen aus meinem Post oben stammen aus dem Debug, der erst aktiviert wurde, als der 500er Fehler bereits auftrat. Du bekommst da ja so eine Aufforderung wenn eine SEite einen Fehler produziert, wo du dann direkt in den Debug Modus schalten kannst. Lasse ich die ganze Prozedur von Anfang an im Debug laufen bekomme ich andere Fehlermeldungen. Siehe dazu Bilder unten.
Ja, das war das Modul Banküberweisung. Drittanbietermodule sind alle raus und ansonsten keine Overrides mehr vorhanden.
Hast Du irgendetwas an den Status umgestellt? - nein
Um welchen Status geht es hier und wie lautet die Mailvorlage? - Status "Warten auf Zahlungseingang Überweisung" mit der dazugehörigen original Mailvorlage von Presta (die alte classic Vorlage)
Wie lautet der Scriptaufruf? (findest Du in der Netzwerkanalyse im Browser)
Sollte so aussehen:
Siehe Bild unten (wie kann man hier eigentlich Bilder zwischen dem Text hinzufügen?)
Gerne schreibe mir auch, wo Du Schwierigkeiten im Mail-Footer hast. Ich freue mich, hier Feedback aus der PrestaShop Community zu bekommen.
Viele Grüße
Chris
Ich denke, dass der Fehler irgendwo in der neuen Hook Geschichte liegt. Daher auch das Problem mit dem Mail-Footer UND dem eigentlichen versenden der Mails eben mit diesem Footer.
Der Hook "ActionEmailAddAfterContent" ist bei mir zwar vorhanden und das Modul dort auch registriert... allerdings wird bei mir unter Design -> Positionen der Hook so bezeichnet: "actionEmailAddAfterContent" - also das "action" klein geschrieben. Vielleicht ist das ja schon das ganze Problem 😉
Siehe dazu auch die einzelnen Positionen in dem riesen Bild unten. Das ist es auch mal klein und mal groß drin...
Das riesen Bild habe ich extra mal komplett rein gestellt, damit der Ablauf und die einzelnen Bezeichnungen verdeutlicht werden. Die unnötigen Stellen mit den ganzen Emailtexten habe ich bereits raus geschnitten.
Nachtrag: Ich habe mir jetzt mal die Dateien von der neuen Modulversion angeschaut und denke, dass es NICHT an der Schreibweise des Hooks liegt, sondern doch eher an den Mailtemplates. Ich nutze, wie gesagt das "classic" Template (also nicht das neuere "modern").