Mikuteit Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 (edited) Hallo! Wie kann ich die Klammern beim Warenkorp Symbol entfernen? Habe herausgefunden, das ich folgende Variable ändern muss: <span class="cart-products-count">1</span> Nur wo in welcher Datei? Edited April 16, 2021 by Mikuteit (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Ich kann leider nicht nachvollziehen was für Klammern du meinst (ein Symbol ist ja nur ein Bild ...). Und eine Variable sehe ich nicht, "1" ist einfach nur eine Zahl und "cart-products-count" eine CSS-Klasse. Ach ja, und es heißt Warenkorb! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 15, 2021 Author Share Posted April 15, 2021 Dann schau dir mal das Warenkorp Symbol aus dem Screen an... Da steht die 1 mit zwei Klammern drum. Wenn ich jetzt Element Untersuchen machen, kann ich die zitierte Zeile ändern.. Dann sind die Klammern da raus... Leider ist das nur Temporär.. Beim nächsten laden, sind die klammern wieder da... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 (edited) Du verwendest nicht das Classic-Template, aber dort gibt es die Klammern auch, allerdings steht da dann "Warenkorb (1)" was so natürlich auch Sinn macht. Wo hast du die obige Zeile her bzw. hast du die Klammern da erst nachträglich entfernt? In der zuständigen tpl-Datei wird sich ein Code finden der die Klammern und dazwischen den Variablennamen enthält, den müßtest du ändern. Edited April 15, 2021 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 Firefox, mittels Element untersuchen... Wenn ich da die Zeile Editiere, ist das wech... Aber leider finde ich nicht die passende Datei.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Was mich verwirrt, da müßten eigentlich die Klammern mit angezeigt werden, deshalb meine Frage ob das der angezeigte Code ist oder ob du die Klammern daraus entfernt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 (edited) Ja natürlich habe ich die Klammern da temporär rausgenommen. <span class="cart-products-count">(1)</span> So sieht es Original aus Es würde schon helfen, wenn ich wüsste, wo das im Original Theme ist... Edited April 16, 2021 by Mikuteit (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 "Natürlich" ist das nicht, natürlich ist es wenn das was man schreibt auch das ist was man schreibt, so stiftet man halt Verwirrung. Schau mal nach einem Modul "blockcart" (ich habe noch 1.6 und kenne mich mit 1.7 nicht so aus). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikuteit Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 (edited) OK. Das Modul "blckcart" ist weder in den theme modulen noch in den den standart modulen zu finden. Auch eine suche in allen Daten, bringt kein Ergebnis. Als Screen mal die Theme Module. Vielleicht helfen die ja... gefunden! catalog_prestashop\themes\extra_electro\modules\ps_shoppingcart Zeile 8 <span >({$cart.products_count})</span> Edited April 16, 2021 by Mikuteit (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts