admin_haenselgret Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Hallo, ich konnte in meinem Shop die Bestellungen mir nicht mehr anzeigen lassen. Es erschien ein 500 internal server error. Daher habe ich einmal versucht, mit Hilfe des Debug Modus, mir zumindest die Quelle des Fehlers anzeigen zu lassen, was auch funktioniert hat. Leider komme ich nicht mehr zurück auf die Seite unter dem Menupunkt Leistung, auf der ich den Debug Modus wieder ausschalten kann, weil ich immer auf eine Fehlerseite komme, siehe Attachment. Nun habe ich 2 Probleme, den Debug Modus, den ich nicht mehr ausschalten kann, und die nicht mehr anzeigbaren Bestellungen. Liveseite https://www.haenselgret.de funktioniert leider nun auch nicht mehr. Bin für jede Hilfe dankbar. LG Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Es dürfte nicht mit dem Deaktivieren des Debug-Modus getan sein, der Fehler bleibt ja ... j Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin_haenselgret Posted April 15, 2021 Author Share Posted April 15, 2021 Hallo, danke für deine Nachricht. Bis zum aktivieren des Debugmodus hat der Shop noch ganz normal funktioniert, bis eben auf den Fehler (500, internal server error) beim Anzeigen von Bestellungen im Backend. Manchen Seiten im Backend funktionieren seltsamerweise auch normal, bis auf den Layer mit der Anzeige des Debug Modus. Wenn ich aber auf die Erweiterten Einstellungen - Leistung gehe und den Schalter wieder umlegen will, sprich den Debugmodus ausschalten will, komme ich auf die Fehlerseite, siehe Attachment oben. Kein Weiterkommen also. man muss doch irgendwie wieder dran kommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Wahrscheinlich handelt es sich um einen Datenbank-Eintrag, als 1.6-Nutzer kenne ich mich da aber nicht so gut aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 In der Datei /config/defines.inc.php den Eintrag PS_MODE_DEV auf FALSE setzen - das war auch in 1.6 schon so 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin_haenselgret Posted April 19, 2021 Author Share Posted April 19, 2021 Hallo JBW, super, vielen Dank. Hatte es erst nur an einer Stelle geändert, und dann noch das zweite "True" gefunden und geändert. Jetzt komme ich an die Seite wieder ran, herzlichen Dank. Sehr cool. Mein zweites Problem, dass ich die Bestellungen mir nicht mehr anzeigen lassen kann, bei Kick auf "Anzeigen" erscheint nun aber noch der 500 Internal Server Error. Hast du hier vielleicht auch noch eine Idee? LG Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 20, 2021 Share Posted April 20, 2021 12 hours ago, admin_haenselgret said: Mein zweites Problem, dass ich die Bestellungen mir nicht mehr anzeigen lassen kann, bei Kick auf "Anzeigen" erscheint nun aber noch der 500 Internal Server Error. Hast du hier vielleicht auch noch eine Idee? Da musst du der Ursache auf die Spur gehen d.h. Debug Modus vor dem Anzeigen der Bestellung wieder anschalten um die Fehlermeldung zu sehen oder in den Server Logs nachschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin_haenselgret Posted April 20, 2021 Author Share Posted April 20, 2021 ok, danke dir, das versuche ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts