Birel34 Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 (edited) Hallo zusammen Wo kann ich den Text "ZUSTELLUNG" in Lieferschein ändern? (siehe Bild gelb gesehen) Vielen Dank für Eure Hilfe. Edited April 16, 2021 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Im PDF-Ordner die Vorlagen anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted April 15, 2021 Author Share Posted April 15, 2021 Hallo und viele Dank für Deine Nachricht. Wenn ich mit FileZilla verbinde und in den Ordner "PDF" finde ich da viele Vorlagen. In allen Vorlagen sind Platzhalter. Wo finde ich den Text dazu? Damit ich das Wort "ZUSTELLUNG" mit "LIEFERSCHEIN" ersetzen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Sorry, ist so lange her daß ich das bearbeitet habe ... Es gibt für die PDF-Dateien ja auch die Übersetzungsfunktion, da müßtest du das finden (da hat sich in 1.7 allerdings viel geändert). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 Danke für Deine Antwort. Ich habe mich in diesem Bereich mal durchgeklickt und alles mal angeschaut: Hier drin finde ich leider nichts. Habe alle im Ordner befindlichen Übersetzungen durchgeschaut über 2 Stunden gebraucht und nichts gefunden. Meiner Meinung nach ist hier in diesem Bereich die Übersetzung mit dem Resultat "ZUSTELLUNG" nicht drin. Wo haben die denn das nur versteckt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Es geht doch nicht um E-Mails! Ich habe jetzt im Demo-Shop nachgeschaut, wie so vieles bei 1.7 sind die PDF-Übersetzungen jetzt gut versteckt, du mußt die Theme-Übersetzungen auswählen, dann links "Shop" öffnen und dort findest du dann "PDF". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 Hallo Herzlichen Dank. Genau das habe ich nicht herausgefunden. Warum so verstecken? dass soll noch einer begreifen. Wenn man es einmal weiss wo es ist, kein Problem. Nochmals viele Dank Christian. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Andererseits, ich wußte auch nicht wo es bei 1.7 ist und habe es nach 1 Minute gefunden ... Bei den E-Mails wäre jedenfalls extrem unlogisch gewesen. Generell ist es sinnvoll anfangs erst einmal alle Übersetzungen durchzuforsten, wenn man das einmal gemacht hat blickt man dann später auch eher durch, gleiches gilt übrigens für die ganzen verschiedenen Einstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted April 17, 2021 Author Share Posted April 17, 2021 Hallo Christian, genau, das habe ich auch zuvor gemacht. Ich habe jeden einzelnen Ordner geöffnet und durgelesen. Ich habe sicherlich zwischen drei und vier Stunden damit verbracht. Nur bin ich leider nicht auch diesen Ordner - "SHOP" gestossen, der auch ganz unten ist und dann darin den Ordner "PDF". Ich kann nur zum Ganzen sagen, bevor ich eine Frage stelle, versuche immer die Lösung selber zu finden, denn nur so kann man davon profitieren und lernen. Nochmals herzlichen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
iZp Posted June 7, 2022 Share Posted June 7, 2022 Hallo Zusammen, da ich nach stundenlanger Suche das Feld für die Übersetzung des Lieferscheines (pdf) mit dem aktuellen Text "ZUSTELLUNG" noch nicht gefunden habe, bitte nochmals genau beschreiben, wie ich dieses Feld in den Übersetzungen finde. Habe ps 1.7.8.6 mit einem externen theme (jewelrystore 1.0.5). Bei den Übersetzungen gibt es diese Auswahl: - Back Office Übersetzungen - Front Office Übersetzung - Installierte Module - Übersetzungen EMails - Andere Übersetzungen Als Sprache wähle ich Deutsch (German) aus Habe auch schon diese Sprache Deutsch (German) hinzugefügt/aktualisiert, habe das entsprechende Feld für das pdf-Formular des Lieferscheins nicht gefunden. Es sind auch hunderte Übersetzungen noch offen d.h. nicht übersetzt ist die korrekt ? Hatte mal einige Zeit viele Übersetzungen selbst zu machen, aber vermutlich sind diese wohl durch die Aktualisierung wieder überschrieben worden. Vielen Dank schon mal sehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 7, 2022 Share Posted June 7, 2022 Bei 1.7 findet sich ein Abschnitt "PDF" bei den FrontOffice-Übersetzungen, möglicherweise mußt du das Standard-Theme auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
iZp Posted June 7, 2022 Share Posted June 7, 2022 Hi rictools, cool - hab es dank deines Tipps mit dem Standard-Theme - gefunden !!! Habe zuerst das Standard Theme "Classic" wieder eingestellt, dann FrontOffice ausgewählt, darunter bei Ihr Template habe ich nicht ausgewählt d.h. (Programm kein Template ausgewählt) und drittes Feld: Ihre Sprache Deutsch (German). Daraufhin alles ausgeklappt und Tatsache .... unter Notifications gibt es Pdf darin das Feld: Delivery, in das ich nun LIEFERSCHEIN geschrieben habe. Habe dann das Theme wieder zurückgestellt auf mein individuelles nochmal probiert und konnte genauso darauf zugreifen, lag wohl nur daran, dass ich bisher im mittleren Feld immer dachte ich muss hier ein Template auswählen. Hier der Screenshot mit dem es funktionierte: Top, vielen Dank Thema vollens gelöst. Servus Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 7, 2022 Share Posted June 7, 2022 Eigentlich dürfte ein Themewechsel nicht erforderlich sein. Soviel ich weiß muß in einem Fremdtheme nur themespezifisches übersetzt werden, ansonsten greift Prestashop auf die Übersetzungen für das Classic-Theme oder "kein Template gewählt" (genau weiß ich das nicht, weil ich Prestashop 1.6 habe) zurück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted June 8, 2022 Author Share Posted June 8, 2022 Hallo IZP, viele DAnk für Deinen Hinweis. Leider nicht das was ich suche. Ich habe fertige PDF's in den Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Die Artikel werden auch in drei Sprachen angelegt. DE-FR-IT. Nun will ich zu einem Artikel die PDF's in der jeweiligen Sprache zufügen und das geht ja nicht, da ich die Landeswahl dazu nicht haben. So wie es ist, muss ich bei dem Produkt jeweis alle drei PDF's hochladen und die sind immer alle drei ersichtlich, ob ich nun auf DE schaue oder auf FR usw. Es sollte doch so möglich sein, dass das PDF in DE der Deutschen Sprache, das PDF in FR der Französischen- Sprache usw. zugteilt werden können. Wie kann man das lösen? Gruss Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 8, 2022 Share Posted June 8, 2022 Das hatten wir doch gerade in einem anderen Thread ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted June 8, 2022 Author Share Posted June 8, 2022 Sorry, da ist was schief gelaufen. Genua Du hast recht, dass sollte im andern Trad sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts