GrinGEO Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion Alias bei der Adressangabe als Pflichtfeld zu deaktivieren? Ich glaube viele Kunden verstehen das nicht und brechen dann den bestellvorgang ab. Danke für die Tipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Einen Namen muß die Adresse schon haben, ist das Feld bei der ersten Adresse nicht vorausgefüllt? Sonst müßte das recht einfach einzubauen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted October 12, 2021 Author Share Posted October 12, 2021 Kann man diese Funktion grundsätzlich deaktivieren? Damit sie einfach nicht nervt. Die Adresse hat ja eine ID, ein Alias braucht es doch gar nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted October 12, 2021 Share Posted October 12, 2021 Soll der Kunde dann entscheiden ob er die Ware an die Adresse ID 135 oder ID 136 geliefert haben möchte ... ? Wie geschrieben, bei der Eingabe der ersten Adresse sollte der Name der Adresse vorausgefüllt sein, bei weiteren Adressen macht aber eine Bezeichnung dafür schon Sinn. Generell fände ich es besser, wenn von vornherein zwischen Rechnungs- und Lieferadresse(n) unterschieden würde. Im BackOffice gibt es da jedenfalls keine Konfigurationsmöglichkeiten, im Code kann man natürlich alles ändern, ob es dazu Module gibt kann ich nicht sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts