GrinGEO Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 Guten Tag Wir haben das Problem dass leider die Artikel nicth mehr editierbar sind, will heißen der Speichern Button geht einfach nicht mehr. Auch die Varianten werden nicht mehr aufgezeigt. Der Fehler ist uns erst jetzt aufgefallen als wir neue Artikel anlegen wollten. Wir wissen nicht ob es am Update auf 1.7.7.2 liegt oder einem Modul, dass diese Funktion einschränkt. Hat denn sonst jemand diese Probleme jemals gehabt? Vielen herzlichen Dank für die Hilfe GEO Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 Welche PHP-Version? Ggf. kannst du unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides testweise deaktivieren. Nach einem Update müssen manchmal auch Module resettet werden. Du kannst auch schauen ob das Problem nur bei Artikeln auftritt oder auch bei Kategorien oder CMS-Seiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted March 15, 2021 Author Share Posted March 15, 2021 Danke für die Tipps PHP 7.3 Leistung Fremdmodule Overrides schon probiert. Fehler bleibt bestehen. Ich weiß allerdings nicht ob die Module nicht doch geladen werden, auch wenn deaktiviert. Artikel = Fehler Kategorien = gehen CMS Seiten = gehen auch Sind also nur Artikel und die Varianten. Scheinbar wird der String addJSDev("jqiery") von irgendeinem Modul geladen Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted March 15, 2021 Author Share Posted March 15, 2021 Habs gefunden. Fehler lag in einem Modul... habs gefixt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 Also doch. Vielleicht kannst du auch noch posten, um welches Modul es sich handelt und was du gefixt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted March 16, 2021 Author Share Posted March 16, 2021 (edited) War bei mir ETS affiliate marketing.... Fehler war dieser String den wir per FTP entfernt haben addJSDev("jqiery") Habe den Modul-Hersteller informiert: Meldung von Ihm "We do not understand". Sagt alles aus. Wichtiger Tipp: Die Funktion Overrides deaktivieren und PS-fremde Module zu deaktivieren, bringt leider gar nichts. Denn die Module sind zwar deaktiviert, aber werden von PS nach wie vor geladen und überschreiben dennoch die Funktionen. Warum verstehe ich nicht. Auf jeden Fall musste ich per FTP die einzelnen Module umbenennen bis ich das richtige gefunden habe. Habe schlauerweise bei den PS-fremden Modulen angefangen und nach 5 Min habe ich das richtige erwischt. Edited March 16, 2021 by GrinGEO (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts