Andi111 Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 (edited) Hallo zusammen, ich habe gestern auf die PrestaShop Version 1.7.7.2 upgedated. Nun wenn ich den Status einer Bestellung verändere steht dort: „Beim Ändern des Status Nr. 427 und/oder beim Senden einer E-Mail an den Kunden ist ein Fehler aufgetreten.“ Wenn ich unter „Erweiterte Einstellungen“ -> „E-Mail“ eine Test E-Mail versenden möchte bekomme ich diese Fehlermeldung: „Fehler: Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen Expected response code 220 but got an empty response“ Ich habe die PHP Version von 7.2 in 7.3 geändert, da die ja nun von PrestaShop unterstützt wird. Geupdated habe ich weil mein Provider PHP 7.2 nur noch kostenpflichtig unterstützt. Kann mir bitte von euch jemand weiter helfen? Edited March 10, 2021 by Andi111 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Checke deine Emaileinstelleungen. Wenn du von 1.7.6 kommst, da wurde in 1.7.7 die PHP mail() Funktion aus Sicherheitsgründen abgeschalten. Du müsstst dann wahrscheinlich auf SMTP umstellen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi111 Posted March 10, 2021 Author Share Posted March 10, 2021 Hallo JBW, danke für deine Antwort. Diese Einstellungen, muss ich die in PrestaShop oder beim Provider vornehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Du in Prestashop hier (/usr/bin blocken die meisten Provider) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi111 Posted March 10, 2021 Author Share Posted March 10, 2021 Funktioniert einwandfrei, nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts